Neunjährige rutscht in den Rhein und stirbt

Duisburg Neunjährige ertrinkt im Rhein

Nach einem Sturz in den Rhein ist gestern ein neunjähriges Mädchen gestorben.

Eisenbahnsiedlung in Friemersheim gerufen worden. Das Mädchen war mit seiner 35-jährigen Mutter und seinem sechs Jahre alten Bruder am Rheinufer unterwegs.

► Ein Polizeisprecher: "Das Mädchen rutschte plötzlich von einem Stein, auf dem es saß, ins Wasser und ging unter".

Die Mutter schrie verzweifelt um Hilfe, während ein anwesendes 12-jähriges Mädchen per Handy die Feuerwehr verständigte. Ein 51-jähriger Mann, der sich mit anderen Personen auf einem Sportboot in der Nähe befand, wurde auf die Hilferufe aufmerksam und sprang sofort ins Wasser.

Vom Ufer, von einem Löschboot und von einem Rettungshubschrauber aus suchten die Helfer mit Unterstützung von Polizisten sofort nach der Unglücksstelle.

Anmerkung der Redaktion: Die Feuerwehr hatte zunächst von einem achtjährigen Mädchen gesprochen. Mit dem Notarztwagen wurde das Kind in die Duisburger Kinderklinik gebracht, wo es wenig später verstarb. Hier begannen erste Reanimationsmaßnahmen durch Beamte der Wasserschutzpolizei, die vom Notarzt fortgesetzt wurden. Die Altersangabe haben wir entsprechend korrigiert.

Related:

Comments

Latest news

Schallmauer geknackt: Lückenkemper stürmt mit 10,95 Sekunden ins Halbfinale
Als bisher letzte Deutsche war Kathrin Krabbe mit 10,91 bei ihrem WM-Titel 1991 in Tokio unter elf Sekunden geblieben. Bei der Deutschen Meisterschaft Anfang Juli sprintete Gina schon 11,01 Sekunden.

FC Bayern: James fällt länger aus
Aber: Eine Woche später, wenn Bayern in Bremen spielt, könnte es vielleicht schon mit dem Comeback klappen . Auch Spielmacher Thiago Alcantara musste gegen die Reds verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Landung gefilmt - Gaffer behindert Rettungshubschrauber
Zudem wurde der Pilot nach der Landung durch den Mann beleidigt, teilte die Exekutive in einer Aussendung mit. Er war bekleidet mit einer khakifarbenen Shorts und Turnschuhen, trug eine Kappe sowie eine Sonnenbrille.

Mittelfeldspieler Marco Stiepermann wird den VfL Bochum mit sofortiger Wirkung verlassen
Die Ablöse für den Mittelfeldlenker soll sich dabei im siebenstelligen Bereich bewegen. Das gab der vom Ex-Dortmunder Daniel Farke trainierte Verein am Sonntag bekannt .

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news