Sachse stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug in Brandenburg

Segelflugzeug

Warum das Flugzeug abstürzte, ist noch unklar. Der Pilot nahm an einem Segelflugwettbewerb teil. Der 46-Jährige aus Sachsen hatte an der 18. Der Segelflieger war in der Nacht zu Samstag in der Gemeinde Rabenstein/Fläming entdeckt worden, wie das Lagezentrum der Polizei am Samstag mitteilte. Der Mann war am Freitag von einem Flugplatz bei Holzdorf gestartet und wurde seit dem frühen Abend vermisst.

Der Pilot konnte nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden. Unfallermittler der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung waren am Samstag zu dem Wrack an der abgesperrten Absturzstelle gekommen. Auch die Spurensicherung auf dem Feld sei abgeschlossen. Er sollte eine Strecke von etwa 300 Kilometern über dem Gebiet von Sachsen-Anhalt und Brandenburg zurücklegen und schließlich wieder in Holzdorf landen. Die Absturzstelle liegt nordwestlich des Flugplatzes. Die Bundeswehr hatte ihren Militärflugplatz für den zivilen Segelflugwettbewerb zur Verfügung gestellt. Weil sich die Wettbewerb-Flugroute über zwei Bundesländer erstreckte, waren auch Polizisten aus Sachsen-Anhalt in die Suche einbezogen.

Related:

Comments

Latest news

Cobra Kai - Nachfolgeserie zu Karate Kid bei YouTube Red geplant
Die zehn 30-minütigen Folgen sollen 2018 auf der Streaming-Plattform YouTube Red ausgestrahlt werden. Overbrook Entertainment und Sony Pictures Television sind die dahinterstehenden Produktionsfirmen.

"Nature One": Eine Geburt und ein Todesfall auf Techno-Festival
In der Nacht zu Sonntag ließen es sich über 50.000 Technofans auf dem "Nature-One-Festival" gut gehen. Die junge Frau wusste angeblich nichts von der Schwangerschaft und brachte das Kind im Zelt zur Welt.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news