Zverev und Damen-Duo in Washington im Halbfinale

Julia Görges

Julia Görges hat ihren ersten Einzel-Titel seit 2011 verpasst. In Washington verlor sie gegen Ekaterina Makarova aus Russland in drei Sätzen - den letzten sehr deutlich.

Dabei sah es lange Zeit so aus, als ob Görges den dritten deutschen Turniererfolg an diesem Wochenende nach Philipp Kohlschreiber in Kitzbühel und Alexander Zverev in Washington perfekt machen könnte. Die 28-Jährige, die vor rund zwei Wochen in Bukarest das Finale erreicht hatte, bezwang die an Position sechs gesetzte Rumänin Monica Niculescu mit 6:3, 6:4. Görges serviert im zweiten Satz nach einem 2:5-Rückstand nach vier gewonnen Games in Folge bei 6:5 auf den Turniersieg. "Sie war am Ende die etwas bessere Spielerin mit mehr Energie", erklärte die Rechtshänderin nach dem Match.

Related:

Comments

Latest news

Von der Leyen verteidigt Zwei-Prozent-Ziel für Militärbuget
Zuvor hatten SPD-Kanzlerkandidat Schulz und Fraktionschef Oppermann das Zwei-Prozent-Ziel als unrealistisch und falsch bezeichnet. CDU und SPD streiten weiter über die Frage, ob der Wehretat auf zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes angehoben werden sollte.

Mittelfeldspieler Marco Stiepermann wird den VfL Bochum mit sofortiger Wirkung verlassen
Die Ablöse für den Mittelfeldlenker soll sich dabei im siebenstelligen Bereich bewegen. Das gab der vom Ex-Dortmunder Daniel Farke trainierte Verein am Sonntag bekannt .

Cobra Kai - Nachfolgeserie zu Karate Kid bei YouTube Red geplant
Die zehn 30-minütigen Folgen sollen 2018 auf der Streaming-Plattform YouTube Red ausgestrahlt werden. Overbrook Entertainment und Sony Pictures Television sind die dahinterstehenden Produktionsfirmen.

Traktor kippt in Wassergraben - Fahrer zum Glück unverletzt
An dem Traktor entstand ein Totalschaden von etwa 25.000 Euro, der Anhänger blieb nahezu unbeschädigt. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann und kam vom Weg ab.

Erfüllt Schäfer sich den Medaillen-Traum?
Mit 5.808 Punkten liegt sie nur ganz knapp vor der Drittplatzierten Anouk Vetter aus den Niederlanden (5.805). Die in Darmstadt lebende Claudia Salman-Rath rangiert mit 5.359 Zählern auf Platz zehn.

Other news