Doppler/Horst bei Heim-WM im Achtelfinale

Theodore Brunner  Casey Patterson als Gegner für Clemens Doppler  Alexander Horst

Gut zweieinhalb Stunden, nachdem es den Österreichern Clemens Doppler/Alexander Horst im Halbfinale 0:2 unterlegen war, besiegte das Nummer-6-Duo das niederländische Wildcard-Team Christiaan Varenhorst/Maarten van Garderen 2:0 (17,17).

Nächste Gegner sind am Freitag - wohl am späteren Nachmittag - die für Katar spielenden, im Turnierverlauf noch ungeschlagenen Jefferson/Cherif. Krassilnikow/Ljamin hatten zuvor den Halbfinal gegen Doppler/Horst verloren. Sie sicherten ihrem Land an der elften WM den siebten Titel.

Am Donnerstagnachmittag hatte mit Robin Seidl/Tobias Winter ein weiteres rot-weiß-rotes Paar den Aufstieg ins Achtelfinale verpasst, die beiden verloren gegen die Kubaner Gonzalez/Diaz Nivaldo (24) 0:2 (-16, -19). Gegen die trickreichen WM-Favoriten Kantor/Losiak aus Polen vergaben Doppler/Horst zwar gleich acht Satzbälle, gewannen aber trotzdem nach insgesamt 85 Minuten noch mit 2:1 Sätzen (31:33, 21:18, 15:11) und brachten die Donauinsel abermals zum Beben. Die Brasilianer hatten Anfang Juli das Major-Turnier in Porec gewonnen, sind unter den ersten WM-Medaillenanwärtern.

Related:

Comments

Latest news

Wien-Liesing: Zwei Personen bei Unfall auf Triester Straße lebensgefährlich verletzt
Der Taxifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Hilfe hydraulischer Werkzeuge geborgen werden. Ein 32-Jähriger lenkte sein Fahrzeug vermutlich auf der Triester Straße stadteinwärts.

For Honor: Probe-Wochenende findet vom 10. bis zum 13. August statt
Weitere Details zum Probe-Wochenende findet ihr hier . Der Vorab-Download startet für neue Spieler am 8. August auf der PlayStation 4 und auf Uplay.

Zwei Pussy-Riot-Mitglieder nach Protest in Sibirien stundenlang festgehalten
Der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin lobte den Protest der Punkband in Jakutsk in einer Twitter-Botschaft. Die ukrainischen Aktivisten Oleh Senzow und Olexandr Koltschenko wurden im Mai 2014 auf der Krim festgenommen.

Niedersachsen: Rot-grüne Koalition verliert Mehrheit
Für die Wähler wäre es "zweifelsohne praktisch, wenn die Landtagswahl am selben Tag stattfände wie die Bundestagswahl ". Generalsekretär Heil sagte im Deutschlandfunk, das sei ein Versuch, den Wählerwillen zu verfälschen.

Robert Pattinson weigerte sich bei Sex-Szene mit Hund
Und schon sprangen ihm Tierschutzorganisationen zur Seite und stilisierten Pattinson als Helden hoch. Aber Fans können aufatmen - sie kommen doch noch in den Genuss dieser Perle.

Other news