Dunkin Donuts: Steht die Fast-Food-Kette vor der Schließung?

Das Markenlogo soll umgestaltet werden

Zwei deutsche Betreiber der Franchise-Kette haben nun einen Insolvenzantrag gestellt. Die Löhne der betroffenen Mitarbeiter sind bis November gesichert.

Diese Nachrichten werden für alle Schleckermäuler schwer zu verkraften sein: Die beliebte Kaffeekette Dunkin-Donuts schließt Filialen in Deutschland. Außerdem sei aufgrund des zunehmenden Fernbusverkehrs und der damit ausbleibenden Laufkundschaft ein Stagnieren der Umsätze an Bahnhöfen zu erkennen. "Wir können momentan nichts genaues sagen, weil das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist", erklärte der Sprecher. Die vom Insolvenzverfahren betroffenen Filialen würden aber grundsätzlich über gute Standorte verfügen, so ein Partner der hinzugezogenen Sanierungsberatung. Mit Hilfe des Insolvenzantrags wollen die Betreiber ihre Geschäfte sanieren. Die sieben deutschen Franchisenehmer der Marke Dunkin' Donuts betreiben insgesamt 67 Filialen, die meisten davon in Berlin.

Related:

Comments

Latest news

Parteien beraten über Termin für Neuwahl in Niedersachsen
Das Parlament soll am Donnerstag in einer Sondersitzung über seine Auflösung beraten und den Schritt am 21. Zunächst war auch überlegt worden, die Landtags- zeitgleich mit den Bundestagswahlen am 24.

Drei US-Soldaten nach Flugzeugabsturz vermisst
Bei dem abgestürzten Flugzeug soll es sich um eine Maschine vom Typ Osprey MV-22 handeln, wie " Fox News " berichtet. Im April 2000 waren bei einem Absturz einer solchen Maschine in den USA 19 Menschen ums Leben gekommen.

Jörn Schlönvoigt: Baby-News! Freundin Hanna ist schwanger
Hanna sei die Frau, bei der er sich angekommen fühle. "Es passt alles zwischen uns", erzählt er weiter. Im August folgt nun die nächste freudige Nachricht: Hanna erwartet ein Baby.

Herber Dämpfer für die deutsche Exportwirtschaft
Deutsche Unternehmen lieferten im ersten Halbjahr Waren im Gesamtwert von 638,4 Milliarden Euro ins Ausland. Das waren 6,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Liga: Darmstadt 98 1:1 in Kaiserslautern
Auf der Gegenseite holte der umstrittene FCK-Trainer Norbert Meier gegen seinen Ex-Klub den ersten Punkt der neuen Saison. Durch einen abgefälschten Distanzschuss Halfars wurden die Roten Teufel in einem chancenarmen Spiel zunächst belohnt.

Other news