Mourinho offenbart Mega-Sehnsucht nach Bale

Kehrt Gareth Bale auf die Insel zurück

Skopje - Jose Mourinho trifft am Dienstag (20.45 Uhr/live ORF eins) in Skopje erstmals in einem Pflichtspiel-Duell auf seinen Ex-Club Real Madrid.

"Ich sehe Real Madrid als das, was es ist: Ein großer Klub, Europas Champion, es ist eine große Motivation, gegen dieses Team anzutreten", sagte Mourinho vor dem UEFA Supercup zwischen Europa-League-Gewinner Manchester United und Real, das zum zweiten Mal in Folge die Königsklasse gewann. "Dann ist es das deutlichste Signal, dass er bleibt", sagte The Special One im Pressegespräch.

Skopje. Dem Fußball steht womöglich der nächste Mega-Transfer des Sommers bevor.

Dann fügte er an: "Wenn er in den Plänen des Klubs und des Trainers keine Rolle spielt und es wirklich so ist, dass sie einen anderen Spieler holen und Gareth gehen könnte, dann werde ich mit anderen Trainer um ihn kämpfen". 101 Millionen Euro hatte Real 2013 für den Flügelstürmer an Tottenham Hotspur überwiesen. Vergangene Saison kam er auch aufgrund zweier Verletzungen nur auf magere neun Treffer sowie fünf Assists in 27 Pflichtspielen.

Bislang hat der 28-Jährige stets betont, dass er sich in Madrid wohl fühlt und seinen bis 2022 laufenden Kontrakt respektiert.

Vor allem ein möglicher Zugang von Kylian Mbappé könnte bedeuten, dass der bewährte BBC-Sturm (Benzema, Bale, Ronaldo) bei den Madrilenen gesprengt wird. Der französische Shooting-Star vom AS Monaco soll den Königlichen mehr als 120 Millionen Euro Ablöse wert sein. Dass United gewillt ist, solche Summe zu bezahlen, hat der Premier-League-Riese bei Paul Pogba (105 Mio.) und Romelu Lukaku (85 Mio.) bewiesen.

Related:

Comments

Latest news

Dunkin Donuts: Steht die Fast-Food-Kette vor der Schließung?
Die sieben deutschen Franchisenehmer der Marke Dunkin' Donuts betreiben insgesamt 67 Filialen, die meisten davon in Berlin. Zwei deutsche Betreiber der Franchise-Kette haben nun einen Insolvenzantrag gestellt.

Tödlicher Unfall zwischen Körle und Melsungen: B83 war gesperrt
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Aktualisiert um 9.40 Uhr - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall um 5.45 Uhr im Bereich der Hexenbaumkurve.

Uniper ist beim Gewinn optimischer und will mehr Dividende zahlen
Der MDAX-Konzern hob das untere Ende der prognostizierten Spanne für das operative Ergebnis leicht an. Unser klarer Fokus auf die Stärkung von Bilanz, Cashflow und Wettbewerbsfähigkeit zahlt sich aus.

Herber Dämpfer für die deutsche Exportwirtschaft
Deutsche Unternehmen lieferten im ersten Halbjahr Waren im Gesamtwert von 638,4 Milliarden Euro ins Ausland. Das waren 6,1 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Marburg: Rentner nach Bad in der Lahn vermisst
August) geht die Suche nach dem Rentner weiter, hat eine Sprecherin der Polizei zu FFH gesagt. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit mussten sie um 22:45 Uhr zunächst eingestellt werden.

Other news