Mourinho offenbart Mega-Sehnsucht nach Bale

BRITAIN SOCCER UEFA SUPER CUP

Skopje - Jose Mourinho trifft am Dienstag (20.45 Uhr/live ORF eins) in Skopje erstmals in einem Pflichtspiel-Duell auf seinen Ex-Club Real Madrid.

"Ich sehe Real Madrid als das, was es ist: Ein großer Klub, Europas Champion, es ist eine große Motivation, gegen dieses Team anzutreten", sagte Mourinho vor dem UEFA Supercup zwischen Europa-League-Gewinner Manchester United und Real, das zum zweiten Mal in Folge die Königsklasse gewann. "Dann ist es das deutlichste Signal, dass er bleibt", sagte The Special One im Pressegespräch.

Skopje. Dem Fußball steht womöglich der nächste Mega-Transfer des Sommers bevor.

Dann fügte er an: "Wenn er in den Plänen des Klubs und des Trainers keine Rolle spielt und es wirklich so ist, dass sie einen anderen Spieler holen und Gareth gehen könnte, dann werde ich mit anderen Trainer um ihn kämpfen". 101 Millionen Euro hatte Real 2013 für den Flügelstürmer an Tottenham Hotspur überwiesen. Vergangene Saison kam er auch aufgrund zweier Verletzungen nur auf magere neun Treffer sowie fünf Assists in 27 Pflichtspielen.

Bislang hat der 28-Jährige stets betont, dass er sich in Madrid wohl fühlt und seinen bis 2022 laufenden Kontrakt respektiert.

Vor allem ein möglicher Zugang von Kylian Mbappé könnte bedeuten, dass der bewährte BBC-Sturm (Benzema, Bale, Ronaldo) bei den Madrilenen gesprengt wird. Der französische Shooting-Star vom AS Monaco soll den Königlichen mehr als 120 Millionen Euro Ablöse wert sein. Dass United gewillt ist, solche Summe zu bezahlen, hat der Premier-League-Riese bei Paul Pogba (105 Mio.) und Romelu Lukaku (85 Mio.) bewiesen.

Related:

Comments

Latest news

Parteien beraten über Termin für Neuwahl in Niedersachsen
Das Parlament soll am Donnerstag in einer Sondersitzung über seine Auflösung beraten und den Schritt am 21. Zunächst war auch überlegt worden, die Landtags- zeitgleich mit den Bundestagswahlen am 24.

Daraufhin habe ich gesagt, ich gehe
Der macht das eigentlich mit Mehmet Scholl , auch beim Confed Cup war es so gewesen - doch Scholl war plötzlich verschollen. Und dann haben die gesagt, die bleibt nicht draußen, und ich darf mich nicht ins Programm einmischen.

Taylor Swift: Juryauswahl im Grapsch-Prozess hat begonnen
Auf dem Foto ist die Hand von Mueller auf Höhe ihres Pos zu sehen, es wird aber nicht ersichtlich, ob er sie berührt. Sie habe umgehend nach dem Vorfall einen ihrer Sicherheitsleute und einen Fotografen darüber informiert, so Swift.

Südafrikas Kirchen rufen zu Protesten gegen Präsident Zuma auf
Am kommenden Dienstag kommt es in Südafrikas Parlament zum bereits achten Misstrauensvotum gegen Staatspräsidenten Zuma. Vorausgegangen waren wochenlange Demonstrationen im ganzen Land, bei denen der Rücktritt Zumas gefordert worden war.

In Coburg: 20-Jähriger stirbt bei Unfall in Feuerwehrauto
Der Fahrer, der nach Angaben von Polizeisprecherin Höfer aus dem Landkreis Coburg stammt, wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit Kriseninterventionsdienst und mehrere Polizisten eilten zum Unfallort.

Other news