Online-Handel hält Deutsche Post auf Kurs

Bild und

Das durch den Online-Handel getriebene Paket- und Express-Geschäft hält die Deutsche Post auf Wachstumskurs.

Im ersten Halbjahr lag das Konzernergebnis mit gut 1,2 Milliarden Euro bereits leicht über dem Wert vor einem Jahr, teilte der Logistikriese mit. Euro. Vor Zinsen und Steuern legte der Gewinn der Deutschen Post sogar um knapp 12 Prozent auf 841 Mio. Die Post sei auf dem besten Weg, die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen. Die Deutsche Post markierte damit das stärkste zweite Quartal ihrer Geschichte. Beim Betriebsergebnis peilt der Vorstand 3,75 Milliarden Euro an, was ebenfalls ein Höchstwert wäre. Zum Handelsschluss stand sie mit einem Aufschlag von 1,29 Prozent etwas darunter bei 34,595 Euro. Euro. Hier hatten Branchenexperten mit mehr gerechnet, während die Post bei den Gewinnzahlen die Erwartungen übertraf. Weiterhin rückläufig sind dagegen die Erlöse beim klassischen Brief.

Related:

Comments

Latest news

NInstitut: 1,1 Millionen offene Stellen in Deutschlandew article
Im zweiten Quartal 2017 wertete das Institut Antworten von rund 7.000 Arbeitgebern aus allen Wirtschaftsbereichen aus. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2016 erhöhte sich die Zahl freier Stellen sogar um 114.000.

Keine Politfunktion für Brigitte Macron
Die Frage des Status von Brigitte Macron, die im Elysée residiert, war vergangene Woche Thema in der Nationalversammlung. Brigitte Macron, die Ehefrau des französischen Präsidenten, soll nicht den Sonderstatus einer Première Dame erhalten.

Tötungsdelikt an Hagener Unternehmer nach elf Jahren aufgeklärt?
Er wurde am vergangenen Donnerstag bei der Einreise nach Deutschland von SEK-Beamten am Dortmunder Flughafen festgenommen. November 2006 - jetzt hat die Polizei Hagen den Fall aufgeklärt! Ein anderer Fall brachte die Ermittler auf die Spur.

Sinéad O'Connor droht in einem Motel in New Jersey mit Suizid
Auf "Facebook" postete die Sängerin jetzt ein Video, in dem sie in einem schlimmen Zustand zu sehen ist, aufgedunsen und blass. Sie wohne derzeit in einem Motel im US-Bundesstaat New Jersey und sei in Behandlung. "Ich bin ganz allein.

CDU in Niedersachsen will VW aus der "Umklammerung durch die Politik" befreien
Zudem müsse es in der Staatskanzlei künftig einen Experten geben, der sich nur um VW und die Beteiligung daran kümmere. Die CDU in Niedersachsen will die starke Verflechtung zwischen der Regierung und dem Volkswagen-Konzern lockern.

Other news