Online-Handel hält Deutsche Post auf Kurs

Die Deutsche Post steigert ihren Gewinn Quelle dpa

Das durch den Online-Handel getriebene Paket- und Express-Geschäft hält die Deutsche Post auf Wachstumskurs.

Im ersten Halbjahr lag das Konzernergebnis mit gut 1,2 Milliarden Euro bereits leicht über dem Wert vor einem Jahr, teilte der Logistikriese mit. Euro. Vor Zinsen und Steuern legte der Gewinn der Deutschen Post sogar um knapp 12 Prozent auf 841 Mio. Die Post sei auf dem besten Weg, die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen. Die Deutsche Post markierte damit das stärkste zweite Quartal ihrer Geschichte. Beim Betriebsergebnis peilt der Vorstand 3,75 Milliarden Euro an, was ebenfalls ein Höchstwert wäre. Zum Handelsschluss stand sie mit einem Aufschlag von 1,29 Prozent etwas darunter bei 34,595 Euro. Euro. Hier hatten Branchenexperten mit mehr gerechnet, während die Post bei den Gewinnzahlen die Erwartungen übertraf. Weiterhin rückläufig sind dagegen die Erlöse beim klassischen Brief.

Related:

Comments

Latest news

Dissidia Final Fantasy NT: Starttermin der Closed Beta bekannt gegeben
Die verbesserte Fassung war nicht nur mit einer neuen Engine ausgestattet, sondern bot auch eine neue Handlung. Zusätzlich können Fans auch die Final Fantasy XIV: Battle Arena in der Halle9, C50 im ESL-Bereich besuchen.

Keine Hinweise auf Verbrechen | Ehepaar tot in Wohnung gefunden
Die Beamten öffneten zusammen mit der Feuerwehr die Haustür, fanden die Leichen eines Mannes (90) und seiner Frau (92). Die Polizei hat am Dienstag in einem Einfamilienhaus in Darmstadt zwei Leichen gefunden.

"Gewalt und Folter": Schwere UN-Vorwürfe gegen Maduro
Juli über 5.051 Menschen willkürlich festgenommen worden", so der Kommissar. Über 1.000 Menschen seien noch inhaftiert. Sie stand anfangs auf Maduros Seite, wurde aber in den vergangenen Monaten zu einer seiner ärgsten Gegnerinnen.

Mario Balotelli sorgt erneut als Temposünder für Ärger
Nach der Bezahlung einer Geldstrafe und dem Erhalt von fünf Strafpunkten im Verkehrsregister durfte der 26-Jährige weiterfahren. Laut Polizei blieb der ehemalige italienische Teamstürmer ruhig und bezahlte anstandslos seine Strafe.

Er war erst 30: Rapper vor Pizzeria erschossen!
Bisher konnte der Täter von der Polizei noch nicht gefasst werden und ist noch immer auf der Flucht. Bei Twitter schrieb der zweifache Vater im Anschluss: "Gott hat mich kugelsicher gemacht".

Other news