Schumacher-Ausstellung eröffnet im April 2018 in Köln

Schumacher-Ausstellung eröffnet im April 2018 in Köln

Köln - Michael Schumachers private Formel-1-Sammlung wird ab April 2018 öffentlich gemacht. Mit dabei sind auch die zahlreichen von Schumacher pilotierten Rennwagen bis hin zum Mercedes W03 aus seiner letzten Formel-1-Saison 2012. Zudem bekommen Besucher auch seine Pokale, Rennanzüge und weitere Erinnerungsstücke zu sehen. Dass die Ausstellung eröffnet, war schon länger bekannt, das konkrete Eröffnungsdatum allerdings noch nicht.

Schumacher gewann insgesamt sieben Mal die Formel-1-WM. Ein Jahr später verunglückte Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen. Er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Doch zu seinem Zustand schweigt sein Management.

Related:

Comments

Latest news

Erstmals ehemaliger russischer Minister vor Gericht
Bei einer fingierten Bargeldübergabe wurde er im November 2016 festgenommen und sitzt seitdem in Hausarrest. Seit Jahren werfen in- und ausländische Kritiker der russischen Regierung Korruption in großem Stil vor.

Bis zu 10.000 Euro Prämie für alte Diesel
Allein im Juli schrumpften die Neuzulassungen von Selbstzündern um fast 13 Prozent, während die von Benzinern kräftig zulegten. VW will wieder in die Offensive kommen: Der Autohersteller bietet eine Art Abwrackprämie für alte Dieselautos an.

Frau fährt nach Unfall weg und schleift Mann mit
Mönchengladbach - Nach einem Verkehrsunfall am Montagabend in Mönchengladbach gerieten ein Mann und eine Frau in Streit. Die Niederländerin wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung zur Polizeiwache in Rheydt verbracht.

Liga: Braunschweig bezwingt Heidenheim
Die Braunschweiger übernahmen vor 18550 Zuschauern von Beginn an die Kontrolle und ließen den Gegner kaum in Tornähe kommen. Ein Schuss von Kapitän Marc Schnatterer (58.) aus 19 Metern klärte Eintracht-Keeper Jasmin Fejzić nur knapp zur Ecke.

Parteien beraten über Termin für Neuwahl in Niedersachsen
Das Parlament soll am Donnerstag in einer Sondersitzung über seine Auflösung beraten und den Schritt am 21. Zunächst war auch überlegt worden, die Landtags- zeitgleich mit den Bundestagswahlen am 24.

Other news