Tötungsdelikt an Hagener Unternehmer nach elf Jahren aufgeklärt?

Durch Rottacher Brutalo-Raub Kripo klärt 11 Jahre alten Mordfall

Der grausame Raubmord passierte am 9. November 2006 - jetzt hat die Polizei Hagen den Fall aufgeklärt! Ein anderer Fall brachte die Ermittler auf die Spur.

Die beiden Männer sollen im November 2016 die Lebensgefährtin des Hagener Immobilien-Unternehmers überwältigt, sich so Zugang zum Haus verschafft und den 55-Jährigen erschossen haben.

Bei dem Überfall vor elf Jahren hatten die Verbrecher Wertgegenstände und mehrere hunderttausend Euro erbeutet. Der Festnahme gingen umfangreiche Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen voraus. Der zweite DNA-Treffer führte zu einem inzwischen 45 Jahre alten Bosnier, der sich in seine Heimat abgesetzt hatte. Im Zuge der Ermittlungen arbeitete die Mordkommission "Bergruthe" im Verlaufe der Jahre 262 Spurenakten mit über 1700 Einzelspuren ab, vernahm zahlreiche Zeugen und veranlasste kriminaltechnische Untersuchungen. Er wurde am vergangenen Donnerstag bei der Einreise nach Deutschland von SEK-Beamten am Dortmunder Flughafen festgenommen. Durch verbesserte DNA-Analysen konnte nun einer der Verurteilten, ein mittlerweile 50-Jähriger aus Lünen, auch mit dem Tatort in Hagen in Verbindung gebracht werden.

Zwei bei dem Raub erbeutete hochwertige Uhren tauchten zwar 2009 und 2011 in den Niederlanden auf, doch auch diese Spur führte nicht zum Erfolg.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Ministerpräsident Weil will rasche Neuwahl des Landtags
Sie sei über die Grünen-Landesliste "für die Umsetzung grüner Politik" gewählt worden, erklärte Fraktionschefin Anja Piel. So nachvollziehbar Forderungen sind, sie möge ihr Mandat niederlegen: Twesten ist frei gewählte Abgeordnete.

Er war erst 30: Rapper vor Pizzeria erschossen!
Bisher konnte der Täter von der Polizei noch nicht gefasst werden und ist noch immer auf der Flucht. Bei Twitter schrieb der zweifache Vater im Anschluss: "Gott hat mich kugelsicher gemacht".

Deadpool 2: Erster Blick auf Josh Brolin als neuer Schurke Cable
Zur den weiteren Neuzugängen gehören Jack Keshy als Black Tom Cassidy, die sich als neue Gegenspieler mit Deadpool anlegen wird. Der Film entsteht unter der Regie von David Leitch , das Drehbuch stammt von Rhett Reese und Paul Wernick.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news