Aus für Christian Rach als RTL-"Restauranttester"

TV-Aus für

Berlin. Einst war die Sendung der Garant für gute Quoten, doch die Neuauflage von "Rach, der Restauranttester" lief für RTL enttäuschend. "Derzeit sind keine neuen Folgen geplant", bestätigte ein Sendersprecher gegenüber "dwdl". "Mit Christian Rach sind wir im Gespräch über neue Konzepte", heißt es in dem Statement weiter.

Eigentlich sollte die Rückkehr des Formats "Rach, der Restauranttester" im Frühjahr an die damaligen Erfolge anknüpfen.

Rach bleibt RTL nun offenbar erstmal treu.

Der Marktanteil lag bei unter 12 Prozent - der Sender hatte sich deutlich mehr erhofft.

Anfang 2014 wechselte Rach von RTL zum ZDF, servierte dort den Zuschauern die neue Show "Rach tischt auf". Das Format wurde nach vier Folgen wegen mieser Quoten eingestellt.

"Rach, der Restauranttester" wurde ursprünglich von 2005 bis 2013 bei RTL ausgestrahlt.

Mehr Promi-News gibt's auf BILD Facebook - jetzt folgen!

Related:

Comments

Latest news

Nordwestbahn fährt zwischen Duisburg und Moers mit mehr Wagen
Daher seien die Wagons des Niederrheiners zwischen Duisburg und Moers voller als sonst, sagt die Nordwestbahn. Die Sperrung der maroden A40-Rheinbrücke bei Duisburg wird sich noch mehrere Tage hinziehen.

Eishockey-Auswahl startet mit Partie gegen Gastgeber
Mai (20.15 Uhr) wird die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm in Herning auf den Weltranglisten-14. treffen. Den Schlussspurt in den Gruppenspielen von Herning bilden die Partien gegen Lettland (12.

Disney startet einen eigenen Streaming-Dienst
Ab 2019 werden in den USA somit keine Disney-Neuveröffentlichtungen mehr bei Netflix verfügbar sein. Im Zuge dessen stellte Disney den Start neuer Streamingangebote in Aussicht.

Militär verweigert Abgeordneten Zugang zu Parlamentssaal
Außerdem richtete die Versammlung einen "Wahrheitsausschuss" ein, in dem Recht gesprochen und Menschen verurteilt werden sollen. Die neue verfassungsgebende Versammlung in Venezuela hat sich per Dekret über alle anderen Regierungseinrichtungen gestellt.

Hasenhüttl: Nicht viele Chancen in Deutschland
Dies habe er vor allem bei seiner zweiten Station in Deutschland beim damaligen Drittligisten VfR Aalen zu spüren bekommen. Seine Herkunft hat er als Nachteil empfunden. "Und als Österreicher in Deutschland schon gar nicht", meinte er.

Other news