Aus für Christian Rach als RTL-"Restauranttester"

Christian Rach bei der Präsentation von

Berlin. Einst war die Sendung der Garant für gute Quoten, doch die Neuauflage von "Rach, der Restauranttester" lief für RTL enttäuschend. "Derzeit sind keine neuen Folgen geplant", bestätigte ein Sendersprecher gegenüber "dwdl". "Mit Christian Rach sind wir im Gespräch über neue Konzepte", heißt es in dem Statement weiter.

Eigentlich sollte die Rückkehr des Formats "Rach, der Restauranttester" im Frühjahr an die damaligen Erfolge anknüpfen.

Rach bleibt RTL nun offenbar erstmal treu.

Der Marktanteil lag bei unter 12 Prozent - der Sender hatte sich deutlich mehr erhofft.

Anfang 2014 wechselte Rach von RTL zum ZDF, servierte dort den Zuschauern die neue Show "Rach tischt auf". Das Format wurde nach vier Folgen wegen mieser Quoten eingestellt.

"Rach, der Restauranttester" wurde ursprünglich von 2005 bis 2013 bei RTL ausgestrahlt.

Mehr Promi-News gibt's auf BILD Facebook - jetzt folgen!

Related:

Comments

Latest news

Neue iPhones in drei Farben, iPhone 8 zunächst schwer lieferbar
Das "Pro-Modell" wird sich nicht verspäten, könnte aber weiterhin in einer geringen Stückzahl bis Ende des Jahres erhältlich sein. Entgegen früheren Meldungen soll der Release zudem pünktlich und gleichzeitig mit iPhone 7s und 7s Plus erfolgen.

Eishockey-Auswahl startet mit Partie gegen Gastgeber
Mai (20.15 Uhr) wird die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm in Herning auf den Weltranglisten-14. treffen. Den Schlussspurt in den Gruppenspielen von Herning bilden die Partien gegen Lettland (12.

Glen Campbell ist tot: Country-Legende mit 81 Jahren gestorben
Die Country-Legende wurde bekannt durch Hits wie "Gentle on My Mind", "By the Time I Get to Phoenix" und " Rhinestone Cowboy " . Bereits im Juni 2011 hatte der mehrfache Grammy-Gewinner gemeinsam mit seiner Frau Kim seine Alzheimer-Diagnose bekanntgegeben.

Apple veröffentlicht iOS 11 Beta 5 und macOS High Sierra Beta 5
Wir rechnen zum aktuellen Zeitpunkt damit, dass Apple die jeweils finale Version Mitte bis Ende September veröffentlichen wird. Apple hat vor wenigen Augenblicken die Public Beta 4 zu iOS 11, macOS High Sierra und tvOS 11 zum Download bereit gestellt.

Nissan trennt sich von Batteriegeschäft
Nissans Vorstandschef Hiroto Saikawa bewertet den Deal durchweg positiven: "Dies ist eine Win-win-Situation für AESC und Nissan". Der Leaf ist ein Vorreiter der Elektromobilität, Hersteller Nissan ein Pionier in der Produktion der benötigten Akkus.

Other news