Aus für Christian Rach als RTL-"Restauranttester"

Christian Rach bei der Präsentation von

Berlin. Einst war die Sendung der Garant für gute Quoten, doch die Neuauflage von "Rach, der Restauranttester" lief für RTL enttäuschend. "Derzeit sind keine neuen Folgen geplant", bestätigte ein Sendersprecher gegenüber "dwdl". "Mit Christian Rach sind wir im Gespräch über neue Konzepte", heißt es in dem Statement weiter.

Eigentlich sollte die Rückkehr des Formats "Rach, der Restauranttester" im Frühjahr an die damaligen Erfolge anknüpfen.

Rach bleibt RTL nun offenbar erstmal treu.

Der Marktanteil lag bei unter 12 Prozent - der Sender hatte sich deutlich mehr erhofft.

Anfang 2014 wechselte Rach von RTL zum ZDF, servierte dort den Zuschauern die neue Show "Rach tischt auf". Das Format wurde nach vier Folgen wegen mieser Quoten eingestellt.

"Rach, der Restauranttester" wurde ursprünglich von 2005 bis 2013 bei RTL ausgestrahlt.

Mehr Promi-News gibt's auf BILD Facebook - jetzt folgen!

Related:

Comments

Latest news

Glen Campbell ist tot: Country-Legende mit 81 Jahren gestorben
Die Country-Legende wurde bekannt durch Hits wie "Gentle on My Mind", "By the Time I Get to Phoenix" und " Rhinestone Cowboy " . Bereits im Juni 2011 hatte der mehrfache Grammy-Gewinner gemeinsam mit seiner Frau Kim seine Alzheimer-Diagnose bekanntgegeben.

Tödlicher Verkehrsunfall - 16-jährige Beifahrerin starb
Es kam zum Frontalzusammenstoß wobei alle Beteiligten unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Verletzten wurden in die Klinik Innsbruck beziehungsweise in das LKH Hall gebracht.

Kampfhubschrauber aus Fritzlar verlor Rotorblätter
Der in Mali abgestürzte deutsche Kampfhubschrauber hat vor dem Aufprall auf die Erde seine Rotorblätter verloren. Nach etwa zehn Sekunden sei der Helikopter auf die Erde geprallt und habe unmittelbar Feuer gefangen.

Hasenhüttl: Nicht viele Chancen in Deutschland
Dies habe er vor allem bei seiner zweiten Station in Deutschland beim damaligen Drittligisten VfR Aalen zu spüren bekommen. Seine Herkunft hat er als Nachteil empfunden. "Und als Österreicher in Deutschland schon gar nicht", meinte er.

Nordkorea droht mit Raketenangriff auf US-Insel Guam
Der UN-Sicherheitsrat verschärfte am Samstag die Strafmaßnahmen gegen Nordkorea, um die Regierung zum Einlenken zu bewegen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA mitteilte, siehen die Streitkräfte eine solche Attacke "ernsthaft in Erwägung".

Other news