Eishockey-Auswahl startet mit Partie gegen Gastgeber

Dänemark und Deutschland stehen sich zum Auftakt der Eishockey Weltmeisterschaft 2018 in Herning gegenüber

Besondere Ehre für die deutsche Eishockey-Auswahl: Das Team von Bundestrainer Marco Sturm bestreitet bei der Weltmeisterschaft 2018 (LIVE bei SPORT1) sein erstes Spiel gegen Gastgeber Dänemark. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Zeitplan der Titelkämpfe hervor.

Am Abend des 4. Mai (20.15 Uhr) wird die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm in Herning auf den Weltranglisten-14. treffen.

Den Schlussspurt in den Gruppenspielen von Herning bilden die Partien gegen Lettland (12. Mai), Finnland (13. Mai) und Kanada (15. Mai). In der Parallelgruppe von Kopenhagen spielen folgende Teams: Russland, Frankreich, Schweden, Weißrussland, Schweiz, Österreich, Tschechien und die Slowakei. Bei der diesjährigen Heim-WM in Köln hatte Deutschland im Viertelfinale knapp (1:2) gegen den Olympiasieger aus Nordamerika verloren.

Die K.o. -Runde beginnt am 17. Mai mit den Viertelfinals.

Related:

Comments

Latest news

Flüchtlinge berichten von Folter und Sexverbrechen in Libyen
Die Europäische Union will den Flüchtingsstrom über das Mittelmeer eindämmen und Gerettete ins Ausgangsland Libyen zurückbringen. Zudem gaben 80 Prozent an, ihnen sei in Libyen regelmäßig Nahrung und Wasser verweigert worden. "Die Zelle war voller Leichen".

Tödlicher Verkehrsunfall - 16-jährige Beifahrerin starb
Es kam zum Frontalzusammenstoß wobei alle Beteiligten unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Verletzten wurden in die Klinik Innsbruck beziehungsweise in das LKH Hall gebracht.

Apple veröffentlicht iOS 11 Beta 5 und macOS High Sierra Beta 5
Wir rechnen zum aktuellen Zeitpunkt damit, dass Apple die jeweils finale Version Mitte bis Ende September veröffentlichen wird. Apple hat vor wenigen Augenblicken die Public Beta 4 zu iOS 11, macOS High Sierra und tvOS 11 zum Download bereit gestellt.

Medien: Mindestens acht Tote bei Angriff auf Kirche
Nach Angaben der Polizei war der Tat ein Streit zwischen dem Angreifer und seinem ersten Opfer vorausgegan. Philips Church in Ozubulu eingedrungen, einer Stadt im Bundesstaat Anambra, berichteten örtliche Medien.

Nordkorea droht mit Raketenangriff auf US-Insel Guam
Der UN-Sicherheitsrat verschärfte am Samstag die Strafmaßnahmen gegen Nordkorea, um die Regierung zum Einlenken zu bewegen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA mitteilte, siehen die Streitkräfte eine solche Attacke "ernsthaft in Erwägung".

Other news