Eishockey-Auswahl startet mit Partie gegen Gastgeber

Slovakia v Germany- 2017 IIHF Ice Hockey World Championship

Besondere Ehre für die deutsche Eishockey-Auswahl: Das Team von Bundestrainer Marco Sturm bestreitet bei der Weltmeisterschaft 2018 (LIVE bei SPORT1) sein erstes Spiel gegen Gastgeber Dänemark. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Zeitplan der Titelkämpfe hervor.

Am Abend des 4. Mai (20.15 Uhr) wird die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm in Herning auf den Weltranglisten-14. treffen.

Den Schlussspurt in den Gruppenspielen von Herning bilden die Partien gegen Lettland (12. Mai), Finnland (13. Mai) und Kanada (15. Mai). In der Parallelgruppe von Kopenhagen spielen folgende Teams: Russland, Frankreich, Schweden, Weißrussland, Schweiz, Österreich, Tschechien und die Slowakei. Bei der diesjährigen Heim-WM in Köln hatte Deutschland im Viertelfinale knapp (1:2) gegen den Olympiasieger aus Nordamerika verloren.

Die K.o. -Runde beginnt am 17. Mai mit den Viertelfinals.

Related:

Comments

Latest news

Kampfhubschrauber aus Fritzlar verlor Rotorblätter
Der in Mali abgestürzte deutsche Kampfhubschrauber hat vor dem Aufprall auf die Erde seine Rotorblätter verloren. Nach etwa zehn Sekunden sei der Helikopter auf die Erde geprallt und habe unmittelbar Feuer gefangen.

Hasenhüttl: Nicht viele Chancen in Deutschland
Dies habe er vor allem bei seiner zweiten Station in Deutschland beim damaligen Drittligisten VfR Aalen zu spüren bekommen. Seine Herkunft hat er als Nachteil empfunden. "Und als Österreicher in Deutschland schon gar nicht", meinte er.

Medien: Mindestens acht Tote bei Angriff auf Kirche
Nach Angaben der Polizei war der Tat ein Streit zwischen dem Angreifer und seinem ersten Opfer vorausgegan. Philips Church in Ozubulu eingedrungen, einer Stadt im Bundesstaat Anambra, berichteten örtliche Medien.

Nach Razzia in Chieming und Traunreut: 70 Kilo Munition beschlagnahmt
Waffen und rund 70 Kilogramm Munition hortete der ehemalige Jäger in Chieming und Traunreut. Das Amtsgericht Traunstein erließ daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltsc.

"Pokémon Ultrasonne & Ultramond": Neue Wolwerock-Form angekündigt
Nun gesellt sich ein weiteres Taschenmonster hinzu, welches ebenfalls eine neue, exklusive Version spendiert bekommt. Game Director Shigeru Ohmori war zu Gast und hatte neue Informationen zu den kommenden Pokémonspielen im Gepäck.

Other news