NVIDIA ruft Netzstecker für SHIELD Tablets und SHIELD TV zurück

1. Möglichkeit Sehen Sie sich auf der Rückseite des Steckers des Netzadapters die Tabelle an die im Bild markiert ist

Betroffen sind indes zahlreiche Stecker, der betroffene Steck-Aufsatz wurde zusammen mit den SHIELD-Universalladegeräten sowie mit SHIELD Tablets und SHIELD TVs für Europa zwischen Juli 2014 und Juni 2017 ausgeliefert. Der Rückruf betrifft nur den 2-poligen Eurostecker. Der für Kontinentaleuropa gedachte zweipolige Eurostecker kann Nvidia zufolge auseinanderbrechen, was zu einem Stromschlag führen kann. Von dem Rückruf ist ausschließlich der Eurostecker betroffen, die vier alternativen Stecker für die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich, Australien und Asien sollen den beschriebenen Mangel nicht vorweisen. Wie man erkennt, ob das eigene Produkt auch betroffen ist, erklärt NVIDIA ebenfalls auf dieser Seite ausführlich.

Der "freiwillige" Rückruf ist auf den Eurostecker begrenzt (siehe Bild). Dafür muss dieser zunächst einmal über die drückbare Lasche vom Netzadapter gelöst werden. Wenn die letzten beiden Dreiecke von Zeile 16 keine Markierung besitzen, muss der Stecker ersetzt werden. Nicht betroffene Adapter Stecker sind mit "B" bedruckt.

NVIDIA bittet betroffene Kunden, eine spezielle Webseite aufzusuchen. Hierfür müssen sich Nutzer mit Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse registrieren. Die Nummer des deutschen Kundendienstes von Nvidia lautet +49 (0) 3030806888.

Related:

Comments

Latest news

Overwatch Summer Games Event mit neuen Skins gestartet
Ihr könnt dabei zwischen den beiden Spielmodi Lúcioball und der brandneuen Copa Lúcioball wählen. Sie ist beinhaltet Skins, Sprüche, Emotes, Siegerposen und mehr.

David Letterman kündigt Comeback auf Netflix an
Bei CBS und zuvor in der Show "Late Night" beim Sender NBC hatte Letterman insgesamt 33 Jahre lang Late-Night-Fernsehen gemacht. Etwas mehr als zwei Jahre nach seinem Abschied aus seiner Late Night Show hat David Letterman nun sein Comeback angekündigt.

Gelderland ruft Schinkenwürfel der Marke Hofmaier zurück
Kunden, die bereits ein Produkt erworben haben, können dieses selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Daher ruft der Hersteller Gelderland Frischwaren GmbH aktuell das Produkt zurück.

Nordwestbahn fährt zwischen Duisburg und Moers mit mehr Wagen
Daher seien die Wagons des Niederrheiners zwischen Duisburg und Moers voller als sonst, sagt die Nordwestbahn. Die Sperrung der maroden A40-Rheinbrücke bei Duisburg wird sich noch mehrere Tage hinziehen.

Glen Campbell ist tot: Country-Legende mit 81 Jahren gestorben
Die Country-Legende wurde bekannt durch Hits wie "Gentle on My Mind", "By the Time I Get to Phoenix" und " Rhinestone Cowboy " . Bereits im Juni 2011 hatte der mehrfache Grammy-Gewinner gemeinsam mit seiner Frau Kim seine Alzheimer-Diagnose bekanntgegeben.

Other news