Rauch-Warnung wegen Feuer auf Wertstoffhof bei Bischofsheim

Wie Bürgermeister Ingo Kalweit dieser Zeitung mitteilte, war eine 50 mal 8 Meter große Lagerhalle für Stroh, das zur Pellet-Herstellung benötigt wird, in Vollbrand geraten.

Bischofsheim. In einem Strohlager auf dem Wertstoffhof Sonnenwerk in Bischofsheim ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Schnell breitete sich dichter Qualm über dem Ort aus.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde eine Aufforderung zum Schließen von Fenstern und Türen auch über das System "Katwarn" verbreitet. Rund 350.000 Menschen in Hessen haben sie nach Betreiberangaben bereits.

Die Löscharbeiten waren gegen 18 Uhr beendet, die Feuerwehr war am Abend noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Neben dem Heu brannte auch eine in dem Lager abgestelllte Maschine ab, mit der aus dem Stroh Pellets gepresst werden. Der Brand hat einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehren aus Bischofsheim und Rüsselsheim haben zunächst die Oberfläche des Gebäudes gelöscht, allerdings war es noch nicht möglich, das Feuer im Inneren zu bekämpfen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es bislang nicht.

Related:

Comments

Latest news

Neuwahlen in Niedersachsen - Weil drückt aufs Tempo
Dazu kommen am Mittag Landtagspräsident Bernd Busemann, Regierungschef Stephan Weil und die vier Fraktionsvorsitzenden zusammen. Ausgelöst worden war die Krise von der Abgeordneten Elke Twesten, die ihren Wechsel von den Grünen zur CDU erklärt hatte.

Kabel beschädigt: 3000 Haushalte in Pankow ohne Strom
Nach Angaben von Vattenfall sei ein Doppelfehler an den beiden für die Stromversorgung genutzten Kabeln aufgetreten. Breite Straße, Grabbeallee, Heinrich-Mann-Straße, Pankgrafenstraße, Pestalozzistraße und die Umgebung.

Reschke steigt schon am Freitag beim VfB ein
In Stuttgart wird er Nachfolger von Jan Schindelmeiser, von dem sich der VfB vergangene Woche getrennt hatte. Reschke ist ein Experte auf dem internationalen Transfermarkt und gilt als hervorragender Verhandler.

Arbeitslosenquote verharrt im Kanton Bern bei 2,4 Prozent
Nach Abschluss der Ausbildungsverhältnisse kommen in den Sommermonaten Jugendliche vermehrt auf den Arbeitsmarkt. Trotzdem ist seit einiger Zeit ein Abwärtstrend bei den Arbeitslosenzahlen im Bezirk Dietikon festzustellen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news