Volkswagen wird neuer Partner für UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe

Volkswagen wird ab 2018 Partner der Uefa

Jubiläums wird die UEFA EURO 2020 in 13 europäischen Ländern stattfinden, so dass mehr Fans als je zuvor in den Genuss kommen werden, die besten Nationalteams des Kontinents live in Aktion zu sehen. In den Vertragszeitraum fallen damit über 500 Spiele - Vereinspartien sind nicht dabei. Das Paket enthält unter anderem Werbemaßnahmen, digitale Rechte, Tickets und Hospitality-Möglichkeiten.

"Keine andere Sportart ist so stark oder vereint so viele Menschen, wie der Fußball. Mit unserer Mobilität und Kreativität wollen wir dazu beitragen, Brücken zwischen allen Ländern und für die Fußballfans zu bauen", sagt Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen. Der Vertrag mit der UEFA gilt ab 2018. Hinter diesem Turnier steckt eine große Idee und ein innovatives Konzept. Im Rahmen der EM werde man daher das gesamte kontinentaleuropäische Händlernetz in die Kommunikation einbinden.

Volkswagen weitet sein Sponsoring im Fußball weiter aus. Volkswagen, das bereits Mitte Juli den Zuschlag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) als neuer Generalsponsor erhalten hatte, trägt ab dem 1. Januar den Titel "offizieller Mobilitätspartner der Uefa-Nationalmannschaftswettbewerbe". Angeblich zahlt VW dafür 25 bis 30 Millionen Euro an den Verband.

Related:

Comments

Latest news

Gender Pay Gap: Australisches Café verlangt 18 Prozent Aufschlag für Männer
Mit einem Männer-Aufschlag will ein australisches Café auf die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen aufmerksam machen. Die dritte Regel auf der Kreidetafel im "Handsome Her" lautet übrigens: "Respekt sollte gegenseitig sein".

Wenn sich ein Pickel als lebensgefährliche Infektion entpuppt
Ihre Vermutung ist, dass ein verschmutzter Augenbrauenstift der Grund für die Infektion gewesen sein könnte. Katie hatte sich mit Staphylokokken-Bakterien infiziert - und die Infektion nahm gefährliche Ausmaße an.

BVB stellt Emre Mor frei: Vor Wechsel zu Inter Mailand
In jedem Falle dürfte eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des quirligen Mittelfeldspielers unmittelbar bevorstehen. Wie der BVB offiziell mitteilt, nimmt der Türke nicht am heutigen Shooting des neuen Mannschaftsfotos teil.

Amazon Prime Now liefert in Berlin Artikel von Rossmann
Nach Angaben der LZ plant Rossmann rund ein Viertel seiner etwa 17.000 Artikel über Amazon anzubieten und so die Möglichkeiten im Online-Handel auszuloten.

Wolf vom Schluchsee erschossen - Grünen-Politiker erstattet Strafanzeige
Bei der Staatsanwaltschaft Freiburg hieß es, man warte auf die Erkenntnisse des Landes und entscheide dann über Ermittlungen. Nach Schätzungen leben derzeit rund 60 Rudel vor allem in Ostdeutschland aber auch in Niedersachsen.

Other news