Wenn sich ein Pickel als lebensgefährliche Infektion entpuppt

Die junge Frau wäre fast gestorben, weil sie einen Pickel ausquetschen wollte! Denn hinter ihrer Ankündigung "Wenn du viral gehst, weil du hässlich bist" verbirgt sich eine ernste, ja sogar lebensgefährliche Geschichte.

Die Haut habe dort schon seit einiger Zeit gedrückt, es sei zu schmerzhaft gewesen, um es zu ignorieren. Doch plötzlich passierte etwas völlig Unvorhersehbares: "Innerhalb einer Stunde schwoll mein komplettes Gesicht an und schmerzte", schrieb die Make-up-Bloggerin auf Twitter. "Es fühlte sich an, als ob gleich etwas aus meiner Haut herausplatzen würde". Katie hatte sich mit Staphylokokken-Bakterien infiziert - und die Infektion nahm gefährliche Ausmaße an.

Bei dem Pickel handelte es sich in Wirklichkeit um einen schweren Fall von Zellulitis. Das Zellgewebe in ihrem Gesicht war schwer entzündet. Als sie wenig später ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist den Ärzten klar: Wäre Katie später gekommen, hätte sich die Infektion auch auf Augen und Gehirn ausbreiten können - mit fatalen Folgen. Ihre Vermutung ist, dass ein verschmutzter Augenbrauenstift der Grund für die Infektion gewesen sein könnte. Deshalb möchte sie nun mit ihrer Geschichte andere davor warnen, Pickel auszudrücken, und sie darauf hinweisen, nur saubere Schminkutensilien zu verwenden. Dafür richtete auf der Crowdfunding-Seite "gofundme.com" eine Spenden-Kampagne ein.

Related:

Comments

Latest news

David Dos Santos: "Köln 50667"-Star ist jetzt eine Frau"
Drei Jahre nach seinem Serien-Aus ist David Dos Santos nun nicht mehr wiederzuerkennen. "Eigentlich bin ich schon immer eine Frau".

Millionen Euro Bußgeld gegen Porsche beantragt
Der Konzern muss die Wagen zurückrufen, für noch nicht verkaufte Fahrzeuge des Typs gilt ein Zulassungsverbot. Bundesgeschäftsführer Resch erklärte in Berlin, die Umwelthilfe wolle damit einen Präzedenzfall schaffen.

Amazon Prime Now liefert in Berlin Artikel von Rossmann
Nach Angaben der LZ plant Rossmann rund ein Viertel seiner etwa 17.000 Artikel über Amazon anzubieten und so die Möglichkeiten im Online-Handel auszuloten.

Avatar: Colonel Quaritch wird zum Oberschurken in allen vier Fortsetzungen
Dabei ist Stephen Langs Colonel Quaritch nicht der einzige Rückkehrer, der scheinbar im ersten Film das Zeitliche gesegnet hat. Bisher bekannt ist, dass sich die Story rund um Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana) und ihre Kinder dreht.

Facebook richtet zweites Löschzentrum in Deutschland ein
Bislang wurden die Facebook-Inhalte nur in Berlin kontrolliert - von 700 Mitarbeitern der Firma Arvato. Kritiker bemängeln unter anderem, dass damit die Unternehmen eine Deutungshoheit bekämen.

Other news