Zum Teilen und Plaudern | Youtube startet eigene Chat-Funktion

Die neue Messenger Funktion von Youtube

Zudem könnt ihr dann direkt in der YouTube-App über die Videos diskutieren oder euch in diesen Diskussions-Threads gegenseitig Videos hin- und herschicken.

Die geteilten Videos und Chat-Kommentare dazu werden in einem neuen Reiter innerhalb der App aufgeführt. Bislang konnte man Links zu Videos nur über andere Apps oder per E-Mail an Freunde weiterreichen. Text und Emojis lassen sich senden, ebenso wie Verweise auf weitere Youtube-Videos.

Google schafft sich dadurch allerdings selbst Konkurrenz: Mit Allo und Google Hangouts hat der Konzern bereits zwei Messenger auf dem Markt - die jedoch wenig Anklang finden.

Die angekündigte Funktion wird laut des Blog-Beitrags ab sofort ausgerollt, ließ sich aber noch nicht ausprobieren.

Related:

Comments

Latest news

Shahak Shapira sprüht richtig böse Hass-Kommentare vor Hamburgs Twitter-Zentrale
"Retweete, wenn du Muslime hasst", "Judenschwein" oder "Nigger sind eine Plage für die Gesellschaft" stand da geschrieben. Er unterlegte in den sozialen Medien gepostete Bilder vom Berliner Holocaust-Mahnmal mit historischen Fotos aus KZs.

Heidi und Seal machen wieder gemeinsame Sache
Seal wird in der Show, in der Heidi zusammen mit Mel B. und Simon Cowell in der Jury sitzt, als Gastjuror auftreten. Offiziell ist Heidi mit Vito Scnabel liiert, Seal ist mittlerweile nur noch "ihr Lieblingssänger".

Facebook richtet zweites Löschzentrum in Deutschland ein
Bislang wurden die Facebook-Inhalte nur in Berlin kontrolliert - von 700 Mitarbeitern der Firma Arvato. Kritiker bemängeln unter anderem, dass damit die Unternehmen eine Deutungshoheit bekämen.

NVIDIA ruft Netzstecker für SHIELD Tablets und SHIELD TV zurück
Wie man erkennt, ob das eigene Produkt auch betroffen ist, erklärt NVIDIA ebenfalls auf dieser Seite ausführlich. Wenn die letzten beiden Dreiecke von Zeile 16 keine Markierung besitzen, muss der Stecker ersetzt werden.

WLAN-Stick: AVM AC 430 bietet MU-MIMO für 39 Euro
Darüber hinaus lässt sich per WPS schnell eine Funkverbindung herstellen, die per WPA2 sicher verschlüsselt ist. Andere Geräte, die dasselbe Funknetz nutzen, müssen beim Surfen und Laden von Daten in dem Moment warten.

Other news