McDonald's Deutschland stellt auf Porzellan um

Feb 1 2010 Moscow Russia Mc Donald s fast food restaurant on Pushkinskaya street in Moscow PUB

Jetzt führt das Unternehmen auch noch neues Inventar ein.

Der Hauptgrund für die Umstellung: Weniger Einweg-Verpackungen, insbesondere Becher, seien besser für die Umwelt. Die Fast-Food-Kette beginnt ab sofort damit, in einem Teil seiner Restaurants Kaffee, Tee und Kakao in Porzellan- und Glasgeschirr auszuschenken. Bis zum Jahresende sollen über 570 Filialen umgerüstet sein, bis Ende 2019 dann der Grossteil der Restaurants.

Bereits im vergangenen Herbst hatte die Schnellimbiss-Kette damit begonnen, Kaffee in von Gästen mitgebrachten Tassen und Bechern abzufüllen.

Bereits zum siebten Mal in Folge veröffentlicht McDonald's Deutschland einen Nachhaltigkeitsbericht mit den wichtigsten Daten, Fakten und Neuerungen zu allen relevanten Bereichen wie Herkunft der Rohwaren, Qualität und Tierwohl sowie CO2-Fußabdruck. Umweltschützer kritisieren seit Jahren den Müll, den der Trend zum Mitnehm-Kaffee in Einwegbechern verursacht.

Und ganz neu ist das Porzellan bei McDonald's sowieso nicht: In den McCafé-Kaffee-Bars, nicht aber an der normalen McDonald's-Theke, werden Speisen und Getränke, die vor Ort verzehrt werden, schon heute auf Tellern und in Porzellantassen ausgegeben. Es gebe kaum ein anderes Unternehmen, über das so viele Mythen kursieren wie McDonald's, kommentiert das Unternehmen den Bericht.

Ein wichtiges Ziel des Unternehmens ist es außerdem, den Einsatz von Verpackungen weiter zu reduzieren. Ab sofort werden nun alle Inhouse-Heißgetränke in den neuen Fililalen, die dem Konzept 'Restaurant der Zukunft' im Glas- oder Porzellangeschirr serviert.

Related:

Comments

Latest news

Wer Bier trinkt, bricht seltener das Studium ab
Wer beispielsweise gerade am Anfang des Studiums nie auf Studentenpartys auftaucht, verliert den Kontakt zu den Kommilitonen. Das Dänische Evaluations Institut (EVA ) hat genau das getan und für seine Studie 14660 Studenten befragt.

"Profis" folgen bei VOX auf Steffen Henssler
Steffen Henssler wechselt zu ProSieben, wo er bald als Nachfolger von Stefan Raab mit " Schlag den Henssler " antritt. Jetzt verkündete der Sender, wer auf den Küchenchef folgen soll.

Eufy Genie: Anker bringt günstigen Amazon-Echo-Klon
Anker selbst haut ein wenig auf die Pauke, was den Sound angeht und verspricht natürlich einen hervorragenden Raumklang. Auf den Webseiten von Anker ist das Produkt derzeit noch nicht gelistet, die US-Presse spricht von einem Start am 16.

Sorge um Ex-GZSZ-Star Uta Kargel: Schwerer Autounfall!
Ihre Karriere startete sie bereits 1996 in der Rolle als "Katja Wettstein" in " Gute Zeiten, schlechte Zeiten ". So ganz ohne Probleme verläuft die Reise jedoch nicht: Die Ex-GZSZ-Darstellerin hatte einen Autounfall.

Volkswagen wird auch Partner der Uefa
Im Paket enthalten sind Werbemaßnahmen, digitale Rechte, Tickets und Hospitality-Möglichkeiten. Volkswagen weitet sein Sponsoring im Fußball weiter aus.

Other news