"Der Wein und der Wind": Hartes Erbe für drei Geschwister

Crashkurs. Jean und Juliette übernehmen das Familiengeschäft

Jean (Pio Marma) und Juliette (Ana Girardot) stehen mit ihrem Weingut vor einer Standortbestimmung. Jean kehrt auf das Weingut der Familie zurück, weil sein Vater im Sterben liegt, aber er und seine Geschwister Juliette und Jérémie, die in der Zwischenzeit den Familienbetrieb weitergeführt haben, merken, dass alte Wunden noch lange nicht verheilt sind. Der Tod des Vaters holt ihn zurück in die französische Provinz. Die beiden Geschwister haben das Gut in den letzten Jahren zunehmend allein bewirtschaftet.

Spätsommer im Burgund, die Weinlese steht bevor.

Im Kinofilm "Der Wein und der Wind" stehen drei Geschwister im Zentrum. Bei der Testamentsverkündung eröffnet der Notar, dass sie das Gut gemeinsam und ungeteilt vermacht bekommen. Fällig wird jedoch Erbschaftsteuer in Millionenhöhe, die nur durch einen Verkauf beglichen werden kann.

Düsseldorf. Cédric Klapisch, Macher der Komödienerfolge rund um die "L'auberge espagnole", legt in "Der Wein und der Wind" wieder einen Film über junge Leute auf Selbstfindungstrip vor. Ohne Verklärung und mit profundem Fachwissen blickt Klapisch auf den Herstellungsprozess eines modernen Winzerbetriebes, in dem die Güte eines Jahrgangs durch die Unberechenbarkeiten der Natur, harte Arbeit, richtige Entscheidungen und die Liebe zum Winzer-Handwerk bestimmt wird. Demgegenüber steht die Beziehungsdynamik der Geschwister, die alte Verhaltensmuster hinter sich lassen müssen.

Related:

Comments

Latest news

Art Furrer wurde mit Heli auf dem Matterhorn abgeholt
Im Juni stürzte - ebenfalls in Begleitung von Reportern der Zeitschrift - Schwingerkönig Matthias Glarner vom Dach einer Gondel. Die Air Zermatt hat den berühmten Hotelier und Bergführer zurück ins Tal geflogen, wie der "Walliser Bote" schreibt .

Nach Tod von Rekrut: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Letztlich müssten alle Untersuchungen abgeschlossen sein, ehe Maßnahmen getroffen werden könnten, fügte er hinzu. Den Verdacht auf eine bakterielle Erkrankung habe ein behandelnder Arzt im Landesklinikum Horn geäußert.

Norweger Warholm und Francis überraschen
Norwegens neuer Laufstar Karsten Warholm gewann über 400 Meter Hürden. "Kneif mich mal in den Arm", bat der Champion einen Fotografen.

Zwei Neuzugänge für die Löwen
Stürmer Markus Ziereis wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg zum Fußball-Regionalligisten 1860 München. Auf der linken Seite kann er defensiv außen, in der Innenverteidigung oder auch vorne spielen.

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Termin für Europa enthüllt - Trailer
Oktober wird "Dragon's Dogma: Dark Arisen" in digitaler Form zur Verfügung stehen. Die Retail-Fassung folgt aufgrund des Feiertages einen Tag später und somit am 4.

Other news