Die DSDS-Casting-Tour macht wieder Station in Regensburg

DSDS-Castingtour kommt im September nach Berlin

Für die Macher der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist die kommende Staffel eine besondere: Sie markiert das 15-jährige Jubiläum der bekannten Castingreihe. Die Stars von morgen werden unter anderem in Friedrichshafen und Ulm gesucht. Ab 22. August bitten der Sender RTL und die Produktionsfirma Ufa Show & Factual in 60 Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich die Bewerber zum offenen Casting, wie der Kölner Privatsender am Donnerstag mitteilte.

Für die Fernsehshow werden wieder Sänger jeder Musikrichtung gesucht. Ob Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae oder Rock. Alle, die sich für die besten Sänger auf dem Planeten halten oder die schräge Vögel, verrückte Entertainer oder Internetstars sind, sind willkommen.

Bislang unentdeckte Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren können ohne Voranmeldung vorsingen und sich so für die Show bewerben. In Ulm macht die Tour am 29. August halt.

Allerdings müssen Sie auch einiges beachten: Denn teilnehmen darf nur wer am 1. Januar 2016 zwischen 16 und 30 Jahre alt ist. Für Minderjährige gilt: Beide Erziehungsberechtigte müssen den Castingbogen unterschreiben und ebenfalls ihren Personalausweis mitbringen. Für das Casting sollten sie drei Songs vorbereiten und können sich dabei mit einem mitgebrachten Instrument begleiten.

Falls diese nicht dabei sein können, bitte jeweils die Kopien der Vorder- und Rückseite ihrer Ausweise mitbringen. Dort findet am 1. September zwischen 14 und 18 Uhr ein offenes Casting statt.

Related:

Comments

Latest news

Transferzertifakt eingetroffen: Neymar debütiert für PSG
Spieltag in der Ligue 1 ist die Spielgenehmigung für den Rekordtransfer eingetroffen. Am Donnerstag voriger Woche unterschrieb Neymar in Paris einen Fünfjahresvertrag.

Trump droht auf Twitter mit militärischer Lösung gegen Nordkorea
Trump hatte am Dienstag zunächst gedroht, die USA würden "mit Feuer und Wut" auf weitere Provokationen reagieren. Donald Trump hat in einem Tweet erneut Nordkorea mit einem Militärschlag gedroht.

China fordert von Nordkorea und USA Zurückhaltung angesichts zunehmender Spannungen
Nordkorea hat gerade erklärt, dass es kurz davor steht, eine Nuklearwaffe zu entwickeln, die Teile der USA erreichen kann. Da würde dann also nicht gesagt, wir blasen das jetzt ab, sondern es werden andere rhetorische Kriegsschauplätze eröffnet.

Spieth mit durchwachsener Runde zum Auftakt in Charlotte
Nach einer durchwachsenen zweiten Jahreshälfte 2016 kam Spieth zu Beginn der neuen Saison gleich richtig in Fahrt. Vor sieben Jahren hatte der Mettmanner bei diesem Turnier den ersten seiner bislang zwei Major-Triumphe gefeiert.

Nintendo wegen Tablet-Design der Switch verklagt
Der Gaming-Zubehör-Hersteller Gamevice klagt Nintendo, weil er der Ansicht ist, dass mit der Switch seine Patente verletzt werden. Gamevice fordert jedenfalls Schadensersatz und der Verkauf der Switch soll eingestellt werden.

Other news