Nintendo wegen Tablet-Design der Switch verklagt

Laut den Klägern hat Nintendo gegen das Patentrecht verstoßen, da das Konzept vom Wikipad angeblich als Vorlage für die Switch diente. Weder Gamevice noch Nintendo wollten gegenüber Engadget eine Stellungnahme abgeben.

Der Gaming-Zubehör-Hersteller Gamevice klagt Nintendo, weil er der Ansicht ist, dass mit der Switch seine Patente verletzt werden.

Sind die Switch und die Joy-Cons tatsächlich zu nah an den Designs von Gamevice gelegen? Darüber muss jetzt das Gericht entscheiden. Gamevice fordert jedenfalls Schadensersatz und der Verkauf der Switch soll eingestellt werden.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016. Wenn weitere Informationen zu diesem Vorfall ans Licht kommen, werden wir darüber berichten.

Gefällt dir? Teile es!

Related:

Comments

Latest news

Trump: Warnung an Nordkorea "nicht hart genug"
Weltweit hat der verbale Schlagabtausch für Unruhe gesorgt und die Furcht vor einem bewaffneten Konflikt in Asien vergrößert. In US-Regierungskreisen hiess es, die Äusserung Trumps sei nicht abgesprochen und nicht hilfreich gewesen.

Jahre alter Früchtekuchen in antarktischer Hütte entdeckt
Meek erklärte: "Der Kuchen war und ist immer noch ein idealer Energie-Snack für die Bedingungen hier auf der Antarktika". Mit seinem Ziel, als allererster dort anzukommen scheiterte er im Rahmen seiner Terra-Nova-Expedition (1910-1913).

Viel mehr freie Lehrstellen als Bewerber in MV
In Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen werden im neuen Ausbildungsjahr vermutlich viele Lehrstellen leer bleiben. So kamen in Berlin auf 100 angebotene Stellen Ende Juli schon 133 Bewerber, mehr als in allen anderen Bundesländern.

Fritz Wepper lag nach Not-OP neun Tage auf Intensivstation
Im November letzten Jahres fiel er nach einer Herzklappen-Operation ins Koma und lag tagelang auf der Intensivstation. Nach dem Klinikaufenthalt und der Genesungszeit auf Reha freue er sich nun vor allem auf die Freiheit.

19-Jährige entführt Baby in Potsdam
Die Mutter alarmierte die Polizei, die eine umfangreiche Suche mit Hunden , Hubschrauber und Bereitschaftspolizisten startete. Dort konnte die junge Frau von der Polizei festgenommen werden, berichtet BILD unter Berufung auf die Brandenburger Polizei.

Other news