RB Leipzig ist Trikotmeister der neuen Bundesliga-Saison

Ganz anders fiel die Beurteilung des Gladbacher Dresses aus: "Sehr reduziertes Design in Schwarz-Weiß".

Über das Jersey der Leipziger urteilten die Experten: "Keine Längs- oder Querstreifen, keine Farbverläufe, sondern ein explosionsartiger Schulterdruck, der die Kraft und den Optimismus der jungen Mannschaft widerspiegelt". Kein unnötiger Schnickschnack, schlicht in der Schnittführung - das überzeugte die Jury aus Dozenten und Studierenden des Fachbereichs Modedesign.

Düsseldorf - Erster "Titel" der Saison für RB Leipzig: Die Sachsen wurden von der Mediadesign Hochschule Düsseldorf zum Trikotmeister der Bundesligasaison 2017/2018 gekürt.

Zum 11. Mal rief die Hochschule unter der Leitung von Prof.

Bereits zum elften Mal hatte die Hochschule die Erstliga-Clubs aufgefordert, ihre Saisontrikots einzureichen. Bewertet wurden die Kategorien Gesamteindruck des Outfits, Innovation/Design, Labeling/Farbharmonie, Funktionalität (Material/Details) und Verarbeitung/Passform/Schnitt. Zudem wurden die Shirts in diesem Jahr erstmals auch nach den neuen Kriterien Preis/Leistungsverhältnis und Nachhaltigkeit beurteilt. Platz zwei belegte der letztjährige Sieger Borussia Dortmund vor Eintracht Frankfurt. "So kommt das fette gelbe Sponsorenlogo auf der Brust noch mehr zur Geltung", lautete das niederschmetternde Fazit zum neuen Heimtrikot von Borussia Mönchengladbach. "Sehr unfertig, hier fehlt absolut der Kick!" Ergebnis: Schlusslicht aller 18 Bundesligisten.

Related:

Comments

Latest news

Besuch in Berliner Stasi-Gedenkstätte | Kanzlerin Merkel meldet sich aus Sommerurlaub zurück
Im dem zentralen Untersuchungsgefängnis der DDR-Staatssicherheit waren mehr als 11.000 Menschen inhaftiert gewesen. Bundeskanzlerin Merkel besucht heute die Gedenkstätte im ehemaligen Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen.

Schalke verleiht Wright an Sandhausen
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verleiht seinen US-Profi Haji Wright an den Zweitligisten SV Sandhausen. Wrights Vertrag mit den Schalkern ist bis zum 30.

AfD erstreitet sich Saal für Wahlkampfveranstaltung
Eine vertraglich relevante Bedrohung der Sicherheitslage bestehe derzeit nicht, begründete das AG seine Entscheidung. Der Saal-Betreiber durfte den Vertrag mit dem Kreisverband der Partei nicht kündigen.

Vater hilft Baby dabei, eine Zigarette zu rauchen
Das Mädchen ist noch so klein, aber offensichtlich schert sich der Mann nicht um die gesundheitlichen Risiken des Rauchens . Demnach wohnt er in Kassel und stammt ursprünglich aus der bulgarischen Stadt Loma an der rumänischen Grenze.

Die DSDS-Casting-Tour macht wieder Station in Regensburg
Bislang unentdeckte Gesangstalente zwischen 16 und 30 Jahren können ohne Voranmeldung vorsingen und sich so für die Show bewerben. Für das Casting sollten sie drei Songs vorbereiten und können sich dabei mit einem mitgebrachten Instrument begleiten.

Other news