Auf Ostsee! Frachter kracht mit Eisbrecher zusammen: Drei Verletzte

Die Hanse Sail ist das größte Fest in Mecklenburg-Vorpommern

Zwei große Schiffe sind bei der Hanse Sail in Rostock zusammengestoßen. Ein Eisbrecher wurde aufgeschlitzt, drei Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen.

Hochbetrieb an der Warnow-Mündung: Am Samstag haben Tausende Besucher der Hanse Sail in Rostock die Möglichkeit zu einem Schiffsausflug auf die Ostsee genutzt. Wie Polizei und Veranstalter mitteilten, kollidierten der Eisbrecher "Stettin" und eine finnische Frachtfähre am Samstagvormittag gegen 11 Uhr auf Höhe des Überseehafens. Es drang kein Wasser in das Schiff ein. Beide Schiffe seien zur Klärung der Unfallursache an die Liegeplätze zurückgekehrt. "Da lässt man sich von ein paar Tropfen nicht abschrecken", sagte eine Sprecherin. Etwa 180 der knapp 200 teilnehmenden Schiffe beteiligen sich an den Gäste-Ausfahrten.

Über den Zusammenstoß hatte zuvor der Radiosender Ostseewelle berichtet.

Related:

Comments

Latest news

Merkel startet CDU-Wahlkampf in SPD-Hochburg Dortmund
Sie sprach bei einer öffentlichen Veranstaltung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) über das Programm der CDU. Die Rede in Dortmund war Merkels Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl am 24.

Apple iPhone 8 Trying Too Hard To Not Be Galaxy S8
The biggest question with iPhone 8 is that whether you can work with the all new "Face ID" and say goodbye to the Touch ID. Another major feature which Apple CEO Tim Cook has been talking a lot about of late is that of the AR technologies.

Zwei Demonstranten in Kenia erschossen
Bewaffnete kenianische Polizisten in Nairobi gehen an brennenden Barrikaden vorbei, die Demonstranten angezündet haben. Nach den Wahlen 2007 hatte es blutige Zusammenstöße gegeben, bei denen mehr als 1000 Menschen getötet wurden.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news