Auf Ostsee! Frachter kracht mit Eisbrecher zusammen: Drei Verletzte

Die Hanse Sail ist das größte Fest in Mecklenburg-Vorpommern

Zwei große Schiffe sind bei der Hanse Sail in Rostock zusammengestoßen. Ein Eisbrecher wurde aufgeschlitzt, drei Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen.

Hochbetrieb an der Warnow-Mündung: Am Samstag haben Tausende Besucher der Hanse Sail in Rostock die Möglichkeit zu einem Schiffsausflug auf die Ostsee genutzt. Wie Polizei und Veranstalter mitteilten, kollidierten der Eisbrecher "Stettin" und eine finnische Frachtfähre am Samstagvormittag gegen 11 Uhr auf Höhe des Überseehafens. Es drang kein Wasser in das Schiff ein. Beide Schiffe seien zur Klärung der Unfallursache an die Liegeplätze zurückgekehrt. "Da lässt man sich von ein paar Tropfen nicht abschrecken", sagte eine Sprecherin. Etwa 180 der knapp 200 teilnehmenden Schiffe beteiligen sich an den Gäste-Ausfahrten.

Über den Zusammenstoß hatte zuvor der Radiosender Ostseewelle berichtet.

Related:

Comments

Latest news

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Sieben Verletzte bei Kollision zwischen Reisebus und Wohnmobil
Der Lenker des Reisebusses, der hinter dem Wohnmobil fuhr, prallte dabei frontal in die Fahrerseite des Campers. Dessen beide Insassen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Apple iPhone 8 Trying Too Hard To Not Be Galaxy S8
The biggest question with iPhone 8 is that whether you can work with the all new "Face ID" and say goodbye to the Touch ID. Another major feature which Apple CEO Tim Cook has been talking a lot about of late is that of the AR technologies.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news