Gladbach ohne sechs Spieler zu Rot-Weiß Essen

Dieter Hecking rechnet in Essen mit einer harten Bewährungsprobe

Erst zwei Treffer von Mönchengladbachs Jonas Hofmann (79.) und Raffael (82. Minute) brachten den Favoriten schließlich doch noch verdient weiter.

Die Essener hatten zu Anfang Glück als in der 23. Minute der Schiedsrichter Patrick Ittrich nach einem Foul von Hervenogi Unzola an Nico Elvedi keinen Strafstoß für Borussia Mönchengladbach entschied.

Gladbachs Torhüter Yann Sommer wurde in der 29. Minute von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, als Benjamin Baier das 1:0 erzielte. Auf der Gegenseite verhinderte Sommer gegen Kai Pröger sogar das mögliche 0:2 (66.). Der Bundesligist besiegte den viertklassigen Regionalligisten Rot-Weiss Essen erst in der Schlussphase 2:1. Hofmann leitete dann die Wende ein.

Mittelfeldspieler Tobias Strobl, der sich im letzten Testspiel bei Leicester City (1:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus im rechten Knie zugezogen hatte, hofft auf weitere Pokalrunden.

Bayer Leverkusen musste nach torlosen 90 Minuten gegen den Drittligisten Karlsruhe in die Verlängerung.

Related:

Comments

Latest news

The Crown - Netflix zeigt ersten Teaser zu Staffel 2
November 2016 veröffentlicht – gut möglich, dass die neue Runde genauso viele Episoden enthalten wird. Dezember 2017 bringt Netflix sein kostspieliges Original " The Crown " zurück.

Aaron Carter: Meine Ex-Freundin verstand meine Bisexualität nicht
Das Medieninteresse am ehemaligen Teeniestar Aaron Carter ist nach seinem Coming-out als Bisexueller in den USA groß. Er habe sich jetzt geoutet, weil ein Meilenstein in seinem Leben bevorstehe: "Am 7.

Sega Forever: Ristar ist ab sofort verfügbar
SEGA Forever ist eine Sammlung von Retro-Titeln aus dem Hause SEGA für iPhone, iPad oder Android. Jene können gegen einen Obolus von 2,29 Euro allerdings dauerhaft deaktiviert werden.

Google Kamera erhält großes Update
Dieses wird ganz kurz vor und während des Auslösens auf volle Helligkeit gestellt und zeigt einen grellen Farbton an. Schon in der dritten Android O - Developer Preview hat Google vielen seiner System-Apps ein Update spendiert.

Consumer Report zieht Empfehlung zurück — Microsoft Surface
Consumer Reports testete die Geräte zudem auf die Merkmale Schnelligkeit, Ergonomie, Bildqualität und Akkulaufzeit. Consumer Reports zufolge gibt es Defizite bei der Zuverlässigkeit im Vergleich mit den meisten anderen Marken.

Other news