Regen und Gewitter trüben den Sommer auch weiterhin

Mit Höchstwerten zwischen 24 und 27 Grad sowie sehr schwachem Wind eignet sich der Montag perfekt, um die Seele draußen im Grünen baumeln zu lassen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Gewittern in den Landkreisen Bayreuth, in Bamberg, Coburg, Kulmbach, Lichtenfels, Kronach, Kitzingen, Bad Kissingen, Fürth, Nürnberg, Erlangen und Forchheim. Die Temperaturen erreichen nur noch maximal 17 Grad. Im Flachland sollte es trocken bleiben.

Am Dienstag breitet sich danach von Westen her schauerartiger Regen über Deutschland aus. Die Luft kühlt sich auf 18 bis 15 Grad ab.

Am Mittwoch ist es anfangs bewölkt. Dabei zieht letzter Regen nach Polen ab. Im Osten und Süden setzt sich am Nachmittag dann langsam die Sonne durch.

In der Nacht zum Donnerstag gibt es laut DWD voraussichtlich schon wieder Regen. Schauer und Gewitter ziehen über Leipzig und die Temperaturen sinken sogar leicht unter die 20-Grad-Marke.

Am Donnerstag ist es mit der Sonne vorbei. Es kommen Regenschauer und Gewitter auf, auch der Wind wird stärker.

Herzogenaurach - Das Auf und Ab des Wetters geht weiter: Zu Beginn der Woche war es in Franken noch sonnig und warm bei Temperaturen von bis zu 29 Grad. Anders als in den Tagen zuvor regnet es dafür aber in der Nacht mal nicht. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 13 Grad. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen kühlen 14 Grad bei länger andauerndem Regen am Alpenrand, sonst bei 16 bis 21 Grad, an der Oder bis 23 Grad.

Leipzig. Es bleibt wechselhaft und der August weiß weiter nicht, was er will.

Wer wetterfühlig ist, spürt dieses Hin und Her zwischen Regen und Sonne am ehesten an Kopfschmerzen und Schlafstörungen.

Related:

Comments

Latest news

Havana to investigate 'symptoms' found on US Diplomats
Deepening the scale of the incident, the Canadian government said some of its personnel had experienced similar symptoms. Tourists drive in a vintage vehicle past the USA embassy while on a sightseeing tour through Havana, December 18, 2015.

Washington weist kubanische Diplomaten aus
Am Donnerstag wurde auch der Fall eines kanadischen Diplomaten auf Kuba bekannt, der ebenfalls über einen Hörverlust klagte. Unter dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama nahmen die USA erst 2015 wieder diplomatische Beziehungen mit Kuba auf.

Leiche ist wahrscheinlich Hanaa S.
Einer der fünf Angeklagten hatte den Mord gestanden und die Ermittler zu einer Leiche in Kronau in Banden-Württemberg geführt. Ein zahnmedizinisches Gutachten zur Identifizierung der Toten habe dies ergeben, teilte ein Gerichtssprecher mit.

Ferrari-Unfall: 120.000 Euro Schaden
Der Unfall ereignete sich auf dem Abschnitt zwischen Weiterstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) und dem Frankfurter Flughafen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch umhergeschleuderte Trümmerteile leicht beschädigt, verletzt wurde aber niemand.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news