Sieben Verletzte bei Kollision zwischen Reisebus und Wohnmobil

Reisebus kracht in Wohnmobil: Sieben Verletzte, davon zwei schwer

Die B305 musste zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Dessen beide Insassen wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrtauglich. Der Lenker des Reisebusses, der hinter dem Wohnmobil fuhr, prallte dabei frontal in die Fahrerseite des Campers.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort: Neben den Freiwilligen Feuerwehren Marktschellenberg und Berchtesgaden samt der Löschzüge Ettenberg und Scheffau waren auch unzählige Rettungskräfte aus Bayern und Salzburg im Einsatz. Mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes wurde ebenfalls zur Unfallstelle bestellt.

Ärzte und Sanitäter versorgten die insgesamt sieben Verletzten und brachten sie in die Kreiskliniken nach Bad Reichenhall und Berchtesgaden.

Die Polizei Berchtesgaden ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalles.

Related:

Comments

Latest news

Erklärung für Kündigung bei Bayern | Müller-Wohlfahrt kritisiert Pep Guardiola hart
Travis Tygart, Chef der US-Anti-Doping-Agentur, bezeichnete den Einsatz des Präparats mal als "Frankenstein-Experiment". Müller-Wohlfahrt begann 1977 als Sportmediziner beim FC Bayern , der ihn damals von Hertha BSC Berlin abwarb.

Albaner nach Bauchschuss im Krankenhaus
Im Juni etwa wurde nach einem Messerangriff ein 26-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen. Bei einer Schießerei auf der Leipziger Eisenbahnstraße ist in der Nacht auf Samstag ein Mann verletzt worden.

29-Jährige stirbt bei Kollision mit Lkw
Die 29-jährige Paket-Botin wurde hinter dem Lenkrad eingeklemmt und so schlimm verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Bei einem Unfall auf der A7 bei Niederaula ist eine 29 Jahre alte Frau in der Nacht zum Samstag tödlich verletzt worden.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news