Zalando will Umsatz mit neuen Logistikzentren mehr als verdoppeln

Dort wolle man die Kapazitäten für einen Jahresumsatz von zehn Milliarden Euro schaffen, kündigte Co-Firmenchef Rubin Ritter an.

Wie die Aktiengesellschaft am Donnerstag in Berlin mitteilte, stieg der Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 21,5 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. "Wir sind davon überzeugt, dass Wachstum die richtige Strategie für uns ist, den Unternehmenswert von Zalando zu steigern". Den Kapazitätsausbau und Automatisierungen lässt sich Zalando allein in diesem Jahr rund 250 Millionen Euro kosten. Dagegen werde die operative Gewinnspanne in der unteren Hälfte liegen, Zalando erwartet 5 Prozent bis 6 Prozent EBIT-Marge. Der Gewinn unterm Strich belief sich auf 52,6 Millionen Euro nach 55,5 Millionen in den ersten sechs Monaten 2016. "Wesentliche Treiber hierfür waren die steigende Zahl aktiver Kunden und der Anstieg der durchschnittlichen Bestellungen auf 3,7 pro Jahr", so das Unternehmen. Zalando zählt mehr als 21 Millionen Kunden.

Related:

Comments

Latest news

Bericht: Flüchtlingsamt verfehlt wesentliche Vorgaben von Bundesregierung
Januar 2017 sollte die Zahl der bis Ende 2016 aufgenommenen sogenannten Altverfahren bis Ende Mai auf 79 000 schrumpfen. Schneller klappt es hingegen bei den Anträgen, die in diesem Jahr gestellt wurden.

Ausgeplaudert: Bayern lehnte Neymar-Transfer ab
Barcelona schlug bei Neymar für eine Ablöse von 88,2 Millionen Euro zu – und machte am Ende ein gutes Geschäft. Die aufgerufene Ablösesumme schreckte den damaligen Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger jedoch ab.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news