Deshalb sorgt das neue Video der Toten Hosen für Aufregung

Campino

Die Band schrieb: "Ladies & Gentlemen, hier ist es: Das neue Video zur neuen Single "Wannsee". Jetzt singen die Toten Hosen ebenfalls über den Wannsee - und prompt taucht ein Mitglieder der Ärzte auf.

Ausgerechnet Ärzte-Bassist Rodrigo Gonzalez hat einen Gast-Auftritt bei den Toten Hosen - und das nach jahrzehntelang gepflegter Band-Rivalität. Am Freitag posteten die Hosen das Video bei Facebook und Tausende klickten es an oder kommentierten.

Darin sitzen die Punkrocker um Campino im Pfadfinder-Look auf einem Zeltplatz und musizieren.

Plötzlich erscheint Rod Gonzalez in gewohntem Outfit - ganz in Schwarz und mit dunkler Sonnenbrille. "Scheiß-Mucke!" Seit der Veröffentlichung am 7.7. hat das Video etwa 1,3 Millionen Aufrufe allein beim YouTube-Kanal der Toten Hosen erfahren. Bei Facebook kam das Video auf über 400.000 Views. Die "Bild"-Zeitung kommentierte dieses selbstironische Video mit den Worten: "Eine Hommage an die ewige Rivalität der beiden Kult-Bands aus Düsseldorf und Berlin - und die Fans lieben es".

Eine kleine Sensation: Der Gastauftritt von Rod von Die Ärzte. Das Magazin "Musikexpress" meinte: "Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)" ist ein Kommentar zur Flüchtlingshilfe".

Related:

Comments

Latest news

May-Minister über "geheime" EU-Mitgliedschaft nach Brexit
In der Übergangsphase werde Großbritannien "außerhalb der EU-Zollunion" und nicht mehr an die EU-Verträge gebunden sein. London werde diese Zeit zudem nicht dafür nutzen, um sich die EU-Mitgliedschaft "durch die Hintertür" zu sichern.

Iranisches Parlament erhöht Budget für das Raketenprogramm
Der Iran reagiert damit auf neue US-Sanktionen, die seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump verhängt wurden. In Medienberichten hieß es, das am Sonntag beschlossene Gesetz sei eine Antwort auf die jüngsten Sanktionen der USA.

SPD: Keine zwei Prozent für NATO
Mit der SPD in einer Regierung werde es das nicht geben, sagte Fraktionschef Oppermann der "Rheinischen Post". Außerdem unterstützt die SPD das langfristige Ziel einer europäischen Armee.

Nach Vergewaltigung am Mangfalldamm in Rosenheim: Wichtiger Zeuge gesucht
Wer hat den Mann in der Tatnacht gesehen? Wer kann Angaben zur Identität der Person auf dem Video (auf den Fotos) machen? Hinweise werden durch die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 entgegengenommen.

US-Pazifikinsel Guam als Ziel genannt
Dann könne Tokio seine Aegis-Zerstörer und deren Raketenabwehrsystem aktivieren, um die Raketen abzufangen. Er bezweifelt, dass Nordkorea kurzfristig in der Lage sei, eine Atomrakete nach Amerika zu lenken.

Other news