OnePlus 3/3T: Android O wird das letzte Update

OnePlus 3- Farbvarianten

Während unsere ausführliche Review des OnePlus 5 noch in Arbeit ist, gibt es ein paar Neuigkeiten zu den Update-Plänen für die beiden Vorgänger-Modelle.

Versagte OnePlus beim OnePlus 2 und OnePlus X noch sowohl bei der Update- als auch der Kommunikations-Politik, möchte man es beim OnePlus 3 und OnePlus 3T nun besser machen.

Sorry OnePlus, aber mit eurem aktuellen Zug setzt ihr euch mit Samsung, HTC und Co endgültig auf eine Stufe - was den bescheidenden Update-Support für Android betrifft. "We'll continue to release security patch updates for the foreseeable future, and offer support for individual application updates." . In einem neuen Eintrag in Forum geht der Head of Product, Oliver Z., auf kommende Updates für die letztjährigen Modelle OnePlus 3 und 3T (Test) ein.

Das One Plus 3T wurde im November 2016 vorgestellt
Das One Plus 3T ist erst im November 2016 vorgestellt worden Android O wird dennoch das letzte große Update

Wer das OnePlus 3 oder das OnePlus 3T sein eigen nennt, der muss jetzt ganz ganz stark sein. Das wussten wir aber schon und es sollte auch niemanden wirklich überraschen, schließlich ist das OnePlus 3 erst im Juni letzten Jahres erschienen, die leicht verbesserte T-Variante mit Qualcomm Snapdragon 821 sogar erst im November vorgestellt worden. Als wohl bekannteste Lösung dürfte dabei der CyanogenMod Nachfolger LineageOS fungieren, welcher das OnePlus 3 sowie OnePlus 3T seit geraumer Zeit supportet. Die finale Veröffentlichung von Android 8.0 "O" seitens Google wird in den kommenden Wochen erwartet.

Das auf Android basierende OxygenOS, das OnePlus selbst entwickelt und einsetzt, erhält im offenen Beta-Programm des Herstellers zudem rund jeden Monat eine neue Testversion. Noch im August soll immerhin das Sicherheitslevel auf den aktuellen Stand gebracht werden. Eigentlich schade, denn ein Ausnahmetalent könnte der Smartphone-Markt derzeit wirklich brauchen.

Related:

Comments

Latest news

Leonardo DiCaprio spielt Leonardo da Vinci
Wer das Drehbuch zum Da Vinci-Biopic verfasst, ist bisher ebenso unbekannt wie ein Startdatum des Films. Isaacson hat dafür in noch erhaltenen Notizen Da Vincis geforscht.

Italiens Außenminister wirft EU Versagen vor
Das Umverteilungsprogramm funktioniere nicht, sagte Alfano der "Bild" laut Vorabbericht am Montag. Zudem brauche man dringend mehr gemeinsame Anstrengungen, um in Libyen die Lage zu verändern.

Bus kracht in Auto - Sechs verletzte Kinder in Oberhausen
An einer Kreuzung bemerkte er zu spät, dass sich ein Rückstau gebildet hatte und fuhr auf einen Volkswagen Sharan auf. Elf Menschen sind beim Zusammenstoß von einem Bus und einem Auto in Rostock verletzt worden.

Hacker veröffentlichen wieder HBO-Serienmaterial
New YorkCyberkriminelle haben erneut gehacktes Serienmaterial des US-Fernsehsenders HBO veröffentlicht. Darüber hinaus gab der Konzern an, mit den Hackern nicht in Kommunikation zu stehen.

Euro Gutschein für Amazon Music Unlimited
Nutzt ihr den Dienst also normal für 10 Euro im Monat, dann kommt ihr damit auf gut drei Monate kostenlose Nutzung. Neben über 40 Millionen Songs warten zahlreiche Hörspiele, Hörbücher und zur neuen Saison auch die 1. und 2.

Other news