Meister? 14 Trainer tippen auf FCB

Oder erfüllt sich der Usain-Bolt-verliert-Effekt? Kein Wunder also, dass die meisten Bundesliga-Trainer bei dieser Frage tatsächlich auf den Rekordmeister setzen. "Ich glaube, Borussia Dortmund ist in diesem Jahr durchaus in der Lage, Bayern München zu ärgern", sagte der 49-Jährige dem SID am Rande eines Tipico-PR-Termins: "Dafür muss es natürlich optimal und zu 100 Prozent laufen".

"Natürlich wollen wir wieder Meister werden".

Für Effenberg kann die Zielsetzung von Bayern München in der neuen Spielzeit nur das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokalsieg und Champions-League-Titel sein.

Peter Bosz (53/Dortmund): "Für mich sind nur unsere eigenen Ziele wichtig".

Heiko Herrlich (45/Leverkusen): "Ich tippe, dass Borussia Dortmund deutscher Meister wird". "Wir möchten uns für die Champions League qualifizieren". "Ich möchte mich da nicht festlegen".

Peter Stöger (1. FC Köln): "Ich tippe auf Bayern, aber für mich ist niemand gesetzt". Der Berliner Coach Pal Dardai tippt auf "Bayern und Dortmund, nachdem ich in der vergangenen Saison mit meinem Tipp Leverkusen etwas danebenlag".

Christian Streich (52/Freiburg): "Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern München Meister wird, ist am höchsten".

Alexander Nouri (37/Bremen): "Man kommt nicht um die Bayern herum, aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung".

Auch im Eröffnungsspiel der neuen Saison am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport und ZDF) rechnet Effenberg Bayer Leverkusen durchaus Chancen gegen die Münchner aus, was vor allem an der holprigen Vorbereitung der Bayern liegt.

Niko Kovac (Eintracht Frankfurt): "Ich tippe wieder auf den FC Bayern".

Manuel Baum (FC Augsburg): "Die Bayern".

Markus Gisdol (Hamburger SV): "Auch in diesem Jahr führt an Bayern München kein Weg vorbei".

Sandro Schwarz (38/Mainz): "Auch wenn es wenig überraschend ist: Ich tippe ganz klassisch auf den FC Bayern München".

Hannes Wolf (VfB Stuttgart): "Darüber mache ich mir keine Gedanken".

André Breitenreiter (43/Hannover): "Am Ende wird sich Bayern München auch in dieser Saison durchsetzen".

Related:

Comments

Latest news

HomePod: Zum Start Lieferengpässe befürchtet
Ab 2018 soll - einer Person mit "direkten Kenntnissen zufolge" - auch Foxconn mit an der Herstellung des HomePod arbeiten. Nikkei Asian Review hat einen Bericht veröffentlicht, der den Chef von Inventec Appliance, David Hoe, zitiert.

Jenny Elvers packt über Ex-Freund Steffen von der Beeck aus
Den Satz, dass es sein Hauptanliegen sei, sie zu schützen, habe sie sehr oft von ihrem Exfreund gehört, so Elvers. Er liebt sie immer noch? "Ich glaube, der liebt Jenny Elvers noch abgöttisch", lässt er im Container verlauten.

LG V30: Erste Angaben zur neuen UX 6.0+ Oberfläche
Auch fotografische Nicht-Profis bekommen so die Möglichkeit Fotos in höchst professionellem Stil zu schießen. LG Electronics (LG) bietet mit seinem neuen V30 nicht nur bestmögliche Hardware-Komponenten.

Deutscher Buchpreis: Fünf Österreicher auf Longlist
Bildlegende: Steht mit seinem Roman "Kraft" auf der Longlist des Deutschen Buchpreises: der Zürcher Jonas Lüscher . Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten 174 Bücher eingereicht - so viele wie nie zuvor.

Kevin James & Leah Remini zurück am "Kevin Can Wait" Set
Für die Wiedervereinigung des Serien-Traumpaares musste sich die CBS-Produzenten allerdings einiges einfallen lassen. Und im Gegensatz zu sonst zeigt sich der frühere " King of Queens "-Star mit Bart".

Other news