Schulbeginn für Zwillinge von Kronprinzessin Mary

Für Prinzessin Josephine und Prinz Vincent hat die Schulzeit begonnen

So wie die Zwillinge des dänischen Kronprinzenpaares. Allerdings werden die bisher unzertrennlichen Vincent und Josephine nicht dieselbe Klasse besuchen.

Sie sind unzertrennlich und doch schicken Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark ihre Zwillinge in unterschiedliche Schulklassen. Und auch die kleine Josephine sagte zu Reportern: "Ich gehe in die Klasse A und Vincent geht in die B". Im Video unten seht ihr, wie wenig Lust die Fünfjährige auf die Schule hatte. "Aber wir dachten, sie sollten auch einmal neue Freunde finden".

Vincent und Josephine sind die jüngsten Kinder von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary. Auch ihre älteren Geschwister, Prinz Christian (11) und Prinzessin Isabella (10), besuchten schon die Tranegardskolen.

Wenig begeistert an ihrem Einschulungstag war auch Athena, Cousine der Zwillinge. Sie ist die Tochter von Frederiks jüngerem Bruder Prinz Joachim und seiner Frau Prinzessin Marie.

Related:

Comments

Latest news

Mehr als 28 Mio. Fipronil-Eier nach Deutschland geliefert
Einem Medienbericht zufolge sind mehr als 28 Millionen mit Fipronil belastete Eier nach Deutschland gelangt. Die Zahlen stammten aus dem EU-Schnellwarnsystem - dort hätte auch der Bund nachschauen können, so Meyer.

Gipfeltreffen im Streit über Offenhaltung von Berliner Flughafen Tegel
Die brandenburgische Linken-Abgeordnete Anita Tack erklärte am Montag, Dobrindt müsse eine klare Absage erteilt werden. September über einen Volksentscheid ab, der den Senat zur Weiternutzung des Airports auffordert.

Militärrebellion in Venezuela - Sozialisten: Alles unter Kontrolle
Die Versammlung wird von Dutzenden Staaten nicht anerkannt, die Gewaltenteilung ist durch die Entwicklungen faktisch aufgehoben. Bei Protesten starben seit April über 120 Menschen.

Mehr Abschiebungen kurzfristig gescheitert
Abschiebungen per Flugzeug werden nach einem Bericht der " Bild "-Zeitung immer häufiger in letzter Minute abgebrochen". Das seien 71,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2016, als 226 Rückführungen kurzfristig abgesagt wurden.

Sperrung aufgehoben: A40-Rheinbrücke Neuenkamp wieder frei
Die Brücke musste vor zwei Wochen komplett dicht gemacht werden, weil Risse in der Seilverankerung entdeckt wurden. Die LKW werden demnächst vor der letzten Ausfahrt automatisch gewogen und bei Übergewicht abgeleitet.

Other news