Anderlecht in Gruppe B gegen PSG, Bayern und Celtic Glasgow

Werder-Leihprofi Laszlo Kleinheisler

In der Gruppe B trifft der belgische Rekordlandesmeister unter anderem auf Paris Saint-Germain und Bayern München.

"Das ist eine sehr herausfordernde Gruppe für unseren BVB mit Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid als klarem Favoriten". Das ist schon eine schöne Geschichte für mich, auf meinen ehemaligen Klub zu treffen.

Hasan Salihamidzic freut sich über das Los für den FC Bayern München.

"Paris ist natürlich der Kracher", kommentierte Kapitän Manuel Neuer, der nach seinem Fußbruch kurz vor seinem Comeback steht und bis zum Start der Gruppenphase am 12./13. September wieder in Bestform sein sollte. Für mich wird es das erste Mal im Bernabeu sein, für die meisten anderen beim BVB wird sich das allerdings sehr vertraut anfühlen. Wir nehmen sie an und freuen uns darauf, aber wir wissen, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Sie konnten schon das eine oder andere Mal große Namen ärgern.

Mats Hummels: "Das ist eine gute Gruppe". "Auch gegen Glasgow wird es packende Partien geben, gegen dieses Traditionsteam mit seinen tollen Fans im Rücken", sagte Thomas Müller. Unsere klare Aufgabe ist es, weiterzukommen.

"Ich freue mich auf diese Gruppe". Das ist eine spektakuläre Mannschaft. "Ich bin auch glücklich, dass keine ellenlangen Reisen dabei sind". Aber im Normalfall sollte es zwischen Bayern und Paris um die Plätze eins und zwei gehen, die zum Einzug in die K.o.

Cristiano Ronaldo ist im Rahmen des Auslosung wie im Vorjahr zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden.

Hier die Gruppen in der Übersicht. Borussia Dortmund spielt gegen Real Madrid, Tottenham Hotspur und Apoel Nikosia. In solchen Gruppen werden Helden gemacht. "Aber natürlich dürfen wir keinen Gegner unterschätzen", sagte Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff. Der deutsche Vize-Meister RB Leipzig trifft in der Vorrunden-Gruppe G der Fußball-Champions-League auf AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul. "Ich denke, es hätte schlimmer kommen können". Es sind alles tolle Mannschaften und wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen.

Großes Ziel aller Clubs ist das Finale am 26. Mai 2018 in Kiew. "Wir haben Respekt vor ihnen, aber es ist auch eine Ehre, zum ersten Mal gegen sie spielen zu dürfen, seit wir den Club gekauft haben". Bei der Wahl waren neben 55 Medienvertretern aus den UEFA-Mitgliedsverbänden auch die Trainer der Champions- und Europa-League-Teilnehmer stimmberechtigt. Für die Gruppenletzten ist die Europacup-Saison vorbei. Am 11. Dezember werden die Achtelfinal-Partien ausgelost.

Related:

Comments

Latest news

Zeitreise durch Michael Schumachers Karriere
Im Benetton holte Schumi 1994 seinen ersten Weltmeister-Titel. "Es ist nur 30 Kilometer von Kerpen (Schumis Geburtsort) entfernt". Dezember 2013 erlitt Schumacher bei einem Skiunfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und lag mehrere Monate im Koma.

AMP Project will es so: iOS 11 teilt keine AMP-Links
Apples Betriebssystem-Update auf iOS 11 , bzw. die darin enthaltene Nachrichten-Anwendung behandelt nicht alle Weblinks gleich. AMP's policy states that platforms should share the canonical URL of an article whenever technically possible.

Nach Relegations-Randalen: Zwei Täter stellen sich
Die beiden müssen sich nun wegen Landfriedensbruchs, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Zwei Tage später erschien ein weiterer Tatverdächtiger, ein 24-jähriger Kaminkehrer aus dem Landkreis Weilheim-Schongau.

Feuerwehr rettet 18 Ferkel - und grillt sie sechs Monate später
Denn das Fleisch, das die Feuerwehrmänner in einem Facebook-Post als fantastisch priesen, stammte von den geretteten Ferkeln. Und nicht nur das: 18 Ferkel konnten von den mutigen Einsatzkräften aus dem Feuer gerettet werden.

Deutsche Bundesregierung verbittet sich Einmischung Erdogans in Bundestagswahlkampf
Merkel hatte sich am Mittwoch im Interview von vier YouTubern gegen eine Vertiefung der Zollunion ausgesprochen. Der Aufruf Erdogans zeige, dass er die Menschen in Deutschland "gegeneinander aufhetzen" wolle .

Other news