"Stern"-Titel mit Hitler-Gruß ist geschmacklos"

Das umstrittene Cover des Stern

Donald Trump sorgt für gute Lesequoten und Hitler geht immer. Das Hamburger Magazinzeigt den US-Präsidenten mit der Zeile "Sein Kampf" in Hitler-Pose. Trump "mit Hitlergruß und dem Untertitel, Sein Kampf' abzubilden, verharmlost das eliminatorische Wirken der Nationalsozialisten und relativiert Hitlers ideologische Propagandaschrift, Mein Kampf'", sagte der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, gegenüber dem "Tagesspiegel". Trumps Umgang mit den antisemitischen und rassistischen Aufmärschen in Charlottesville lasse sich zurecht kritisieren.

Auf der Fotomontage auf dem "Stern"-Titel ist Trump zu sehen, wie er in eine US-Flagge gehüllt den Arm zum Hitlergruß hebt". Der Präsident machte sowohl rassistische Gruppen als auch Gegendemonstranten für die Ausschreitungen verantwortlich. Diese sei Wegbereiter der Schoah gewesen, die eine gesamte Religionsgemeinschaft in Europa auslöschen sollte.

Als seriöses Wochenmagazin sollte der Stern von derart "relativierenden Effekthaschereien" absehen.

In den sozialen Netzwerken wird das Cover heiß diskutiert.

Zuletzt hatten mehrere Medien Donald Trump mit einer Maske des rechtsextremen Ku-Klux-Klan gezeigt.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Dax vor Notenbankertreffen kaum verändert erwartet — DAX-FLASH
Der MDax gab um 0,7 Prozent auf 24.742 Punkte nach und der Technologiewerte-Index TecDax verlor 0,4 Prozent auf 2.259 Zähler. Die Nachfrage nach der Gemeinschaftswährung sei weiterhin groß und sein Aufwärtstrend intakt.

Schulz will Pkw-Maut abschaffen
Voraussetzung für die Einführung sei unter anderem gewesen, dass die Maut sich rechne. Genau das werde er als Bundeskanzler tun. Außer der CSU wolle die Maut niemand.

Polizei rettet Hund aus überhitztem Auto
Der Halter des Wagens, ein 32-jähriger Münchner, wurde wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt. Polizeibeamte schlugen deswegen ein Fenster ein und hoben die völlig entkräftete und hechelnde Hündin ins Freie.

Other news