Die Topf-Einteilung der Europa-League-Gruppenphase

Eine Hand greift in einen durchsichtigen Lostopf mit Champions League Logo. In der Schale liegen noch zwei Kugeln

Auslosung der Europa-League-Gruppen in Nizza. Für die drei deutschen Vertreter werden die Spiele auf jeden Fall Highlights: Zwei waren lange nicht dabei, der dritte gar noch nie.

FC Köln und 1899 Hoffenheim könnten allerdings auch auf echte Nobodys treffen. Die Auslosung im Live-Ticker. Hertha BSC befindet sich in Topf 2, 1899 Hoffenheim und der 1. FC Köln liegen in Pott 3.

Topf 1: Zenit St. Von Topteams wie FC Arsenal London, Olympique Lyon, Lazio Rom oder AC Mailand bis Exoten wie SV Zulte Waregem (Belgien), FC Sorja Luhansk (Ukraine), Konyaspor (Türkei) oder FC Fastav Zlin (Tschechien) ist alles möglich.

Die drei deutschen Teams profitierten zwar von einem guten Landes-Quotienten, haben selbst in den vergangenen Jahren aber keine Punkte geholt. Neben den erfolgreichen Teams im Playoff kommen zehn Verlierer aus dem Champions-League-Playoff in die Verlosung, zudem waren 16 Klubs fix für die Gruppenphase qualifiziert.

Related:

Comments

Latest news

Tulpenfieber - Unsere Kritik zum Historienfilm mit Christoph Waltz und Alicia Vikander
Die Hintergrundgeschichte dieses Films ist eine irre Tulpenmanie , die ein ganzes Land in die Krise stürzte. US-Schauspieler Dane DeHaan (31, "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten") spielt den jungen Maler.

CSU-Chef Seehofer pocht auf nationale Grenzkontrollen
Gleichzeitig betonte EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos, diese Verlängerung sei das "letzte Mal". Die Kontrollen waren im September 2015 in der Hochphase der Flüchtlingskrise eingeführt worden.

OSZE hofft auf Abzug schwerer Waffen aus der Ostukraine
Die USA und die Europäische Union verhängten Strafmassnahmen gegen Russland. Die Waffenruhe sei wegen des bevorstehenden Schuljahres ausgehandelt worden.

Gericht will Haftbefehl gegen Ex-Regierungschefin erlassen
Die Appelle der Militärführung an die Anhänger von Yingluck Shinawatra , zu Hause zu bleiben, waren vergebens. Die regierende Militärjunta kündigte ein massives Aufgebot an Sicherheitskräften vor dem Gerichtsgebäude an.

Steinhoff weist Vorwurf der Bilanzfälschung gegen CEO zurück
Hintergrund seien Verträge, die den Verkauf immaterieller Güter beziehungsweise Gesellschaftsanteile belegen. In Europa ist die Steinhoff-Gruppe vor allem als Möbelhändler (Poco, Leiner, Kika und Conforama) bekannt.

Other news