Die Topf-Einteilung der Europa-League-Gruppenphase

Eine Hand greift in einen durchsichtigen Lostopf mit Champions League Logo. In der Schale liegen noch zwei Kugeln

Auslosung der Europa-League-Gruppen in Nizza. Für die drei deutschen Vertreter werden die Spiele auf jeden Fall Highlights: Zwei waren lange nicht dabei, der dritte gar noch nie.

FC Köln und 1899 Hoffenheim könnten allerdings auch auf echte Nobodys treffen. Die Auslosung im Live-Ticker. Hertha BSC befindet sich in Topf 2, 1899 Hoffenheim und der 1. FC Köln liegen in Pott 3.

Topf 1: Zenit St. Von Topteams wie FC Arsenal London, Olympique Lyon, Lazio Rom oder AC Mailand bis Exoten wie SV Zulte Waregem (Belgien), FC Sorja Luhansk (Ukraine), Konyaspor (Türkei) oder FC Fastav Zlin (Tschechien) ist alles möglich.

Die drei deutschen Teams profitierten zwar von einem guten Landes-Quotienten, haben selbst in den vergangenen Jahren aber keine Punkte geholt. Neben den erfolgreichen Teams im Playoff kommen zehn Verlierer aus dem Champions-League-Playoff in die Verlosung, zudem waren 16 Klubs fix für die Gruppenphase qualifiziert.

Related:

Comments

Latest news

Samsung-Erbe Lee wegen Korruption zu fünf Jahren Haft verurteilt
Der Prozess gegen Lee steht in Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre um Südkoreas frühere Präsidentin Park Geun Hye. Damit wird ein sechsmonatiges Tauziehen zwischen den Sonderstaatsanwälten und Lees Verteidigern zu Ende gehen.

Jay Thomas: "Santa Clause 2"-Star ist tot"
Holland's Opus", "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung "und "(K) ein bisschen schwanger". Zum Zeitpunkt seines Todes sollen seine Frau und seine zwei Söhne an seiner Seite gewesen sein.

CSU-Chef Seehofer pocht auf nationale Grenzkontrollen
Gleichzeitig betonte EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos, diese Verlängerung sei das "letzte Mal". Die Kontrollen waren im September 2015 in der Hochphase der Flüchtlingskrise eingeführt worden.

Außenminister Gabriel rät von Türkei-Urlaub ab
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) rät derzeit nicht zu Reisen in die Türkei. Er reagierte auch auf Anfeindungen Erdogans.

Erstmals Österreicherin bei Victoria's Secret-Show dabei
Nadine ist bereits ein alter Hase im Modelgeschäft, mit 14 Jahren ist sie im Einkaufszentrum entdeckt worden. Die 23-jährige Wolfsbergerin Nadine Leopold hat es geschafft: Sie ist wohl am Mode-Olymp angekommen.

Other news