Köln bei Europacup-Rückkehr gegen Arsenal

Der Pokal der UEFA Europa League wird bei der Gruppen Auslosung ausgestellt

Ein Traumduell gegen drei Weltmeister für den 1. FC Köln, Reisen ins Unbekannte für Hertha BSC und 1899 Hoffenheim: Die drei Fußball-Bundesligisten haben für die Gruppenphase der Europa League bei der Auslosung in Monaco unangenehme Gegner erwischt.

13facher englischer Meister, Stars wie den deutschen Nationalspieler Mesut Özil. "Ich wäre froh, wenn Videoton gegen Partizan Belgrad weiterkommt und dann in unserer Gruppe landet", sagte Dardai, ehe er seinen Gedanken lachend weiterspann: "Das wäre schön für mich". Die Berliner wurden am Freitag in Monaco in Gruppe J gelost. Und der Herzenskölner Lukas Podolski twitterte zum Duell des Effzeh mit seinem ehemaligen Klub aus London: "Geil!" Die TSG Hoffenheim darf sich derweil nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Liverpool nun eine Klasse tiefer damit trösten, dass das Erreichen des Achtelfinals keine Utopie ist. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann trifft auf Sporting Braga, Ludogrets Rasgrad/Bulgarien und Basaksehir Istanbul.

Hertha BSC spielt in der Europa League gegen Athletic Bilbao (Spanien), Sorja Luhansk (Ukraine) und Östersunds FK (Schweden).

Das erste Gruppenspiel steht am 14. September an, nach dem Vorrundenende am 7. Dezember ginge es in der ersten K.o. Das Finale steigt am 16. Mai in Lyon. Unter dem Motto "Stimmen nach der Auslosung. vor der Auslosung" beweisen die Kölner ein erneutes Mal, dass sie in Sachen Humor und Selbstironie sicherlich auch Champions-League-Niveau hätten.

Related:

Comments

Latest news

Hepatitis-Gefahr: Polizei Brandenburg sucht Ersthelferin wegen Infektionsgefahr
In dem Polizeiaufruf heißt es, eine der beiden Ersthelferinnen habe sich bereits gemeldet, aber: "Die andere Frau bisher nicht". Die Polizei bittet die Helferin, sich bei der Polizeidirektion in Fürstenwalde unter der Nummer 03361-568-0 zu melden.

Macron gibt 8.000 € pro Monat für Make-up aus
Demnach beschäftigt Macron einen Make-up-Künstler, der ihn für TV-Auftritte und bei Auslandsreisen herrichtet. Nach Informationen von "Le Monde" hat der Staatschef entschieden, seine Kommunikationsstrategie zu ändern.

FC Ingolstadt: Angelo Vier ist neuer Sportdirektor
Vier sollte bereits am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Fürth mit dabei sein. 2006 beendete er seine Karriere beim SC Verl. Harald Gärtner begrüßt Angelo Vier (rechts), den neuen Sportdirektor der Schanzer.

Drogenhandel im Darknet: Polizei meldet Rekordfund
So wurden die Geschäfte im Darknet wohl größtenteils in Bitcoins, einer anonymisierten digitalen Zahlungsmethode, abgerechnet. Die Drogenfahnder fingen die Lieferung mit eineinhalb Kilogramm Amphetamin und rund 1000 Ecstasy-Tabletten ab.

Mindestens zwölf Tote nach Ausschreitungen in Myanmar
So wird ihnen beispielsweise die Staatsbürgerschaft verwehrt, auch wenn ihre Familien schon seit Generationen im Land leben. In Myanmar sind bei Kämpfen zwischen Sicherheitskräften und Aufständischen zahlreiche Menschen getötet worden.

Other news