Wirbel um Vidal: Bayern-Star wehrt sich gegen Party-Vorwürfe

Portugal v Chile Semi Final- FIFA Confederations Cup Russia 2017

Man muss schon Prioritäten setzen: "Gleich sprechen wir über den unmittelbar bevorstehenden Nuklearkrieg", sprach der Moderator im Morgenmagazin des chilenischen Fernsehsenders Canal 13, "aber erst mal müssen wir über das reden, was Arturo Vidal passiert sein soll". Die Polizei hätte die Party demnach um sieben Uhr morgens beendet. Nach Ankunft der Polizei am Casino, in dem Vidal gleich zwölf Räume angemietet haben soll, beruhigte sich die Lage jedoch wieder.

Dabei soll es in den angemieteten Zimmern sowie auf den Fluren zu Sachschäden gekommen sein, andere Hotel-Gäste beschwerten sich zudem über den Lärm. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Chilene in Diensten des Rekordmeisters den Ort des Geschehens wohl bereits verlassen - das teilte die Polizei mit.

Angesprochen auf die vermeintliche Party-Nacht, behauptete Vidal beim Training mit der Nationalmannschaft, die Berichte seien erfunden. Diesmal hätte er für sich in Anspruch nehmen können, vorab gefeiert zu haben: Am Dienstag wies der Sportschiedsgerichtshof TAS einen Protest Boliviens ab, der Chile in der WM-Qualifikation Punkte gekostet hätte. Schon vor seiner legendären Ferrari-Crash-Fahrt bei der Copa América 2015 hatte er dort getankt.

Related:

Comments

Latest news

Konkurrent Germania will Staatshilfe für Air Berlin stoppen
Als Interessenten für Teile der Fluggesellschaft gelten neben der Lufthansa die britische Easyjet und der Ferienflieger Condor. Als Begründung gebe Germania an, dass die Bundesregierung die Lufthansa einseitig bevorzuge.

"Babylon Berlin" zeigt die Abgründe der Metropole
In der "Roten Burg", dem Berliner Polizeipräsidium, lernt er die junge Stenotypistin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) kennen. Nach einer Razzia stößt Rath auf einen wichtigen Hinweis und glaubt zunächst, seinen Fall schnell lösen zu können.

Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax bleibt im Klammergriff des starken Euro
Doch das tat er nicht, so dass einige Anleger auf dem falschen Fuß erwischt wurden und schnell in den Euro investieren mussten. Die Europäische Zentralbank ( EZB ) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1925 (Freitag: 1,1808) US-Dollar festgesetzt.

Brite fliegt unbemerkt mit dem Ausweis seiner Freundin nach Deutschland
Trotzdem hat es der Brite mit ihrem Ausweis am Flughafen durch die Passkontrolle geschafft und ist so bis nach Berlin gekommen. Glück für ihn: Sein Arbeitskollege kam am gleichen Tag nach Deutschland und konnte Randall seinen eigenen Ausweis mitbringen.

Merkel: Neuorientierung der Türkei-Politik war "leider notwendig"
Dies habe leider auch Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Beziehungen zur Türkei: "Das bedauere ich, aber das ist geboten". Eine Verbesserung hänge mit der "Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien" zusammen, erklärte die Kanzlerin.

Other news