Buschfeuer bei Los Angeles verkohlt 20 Quadratkilometer

Los Angeles ruft Notstand wegen Waldbrand aus

Los Angeles. Rund um Los Angeles steht der Wald in Flammen. Die Giant Sequoias gehören zu den größten und ältesten Organismen auf der Erde und überleben auf natürliche Weise nur im Norden Kaliforniens.

Bisher gebe es keine Berichte über Verletzte, nur ein Haus sei abgebrannt, sagte eine Feuerwehrsprecherin. Das Feuer nördlich des Zentrums von L.A. bezeichnete er als das größte in der Geschichte der Stadt - es umfasst nahezu 20 Quadratkilometer. Hunderte Bewohner in Los Angeles, Burbank und Glendale sind durch die Flammen aus ihren Häusern und Wohnungen vertrieben worden, drei Gebäude wurden zerstört. Auch im Westen Kanadas ist die Feuerwehr bereits seit Mitte August gegen zahlreiche Busch- und Waldbrände im Einsatz. Sollte der Wind nicht zunehmen, könne man den Brand aber vermutlich in Zaum halten, hieß es bei der Feuerwehr. Zudem ist am Montag in den USA ein Feiertag.

Die Temperaturen am Flughafen von Los Angeles stiegen laut nationalem Wetterdienst am Sonntagmittag auf 36 Grad Celsius. Für San Francisco etwa waren 46 Grad prognostiziert. Damit wäre es dort so heiß wie zuletzt im Jahr 1950. Mehrere Kabinen aus dem 19. Jahrhundert seien in feuerbeständiges Material gehüllt worden. Im Staat Washington verbrannten rund 60 Quadratkilometer Land.

Am Samstagnachmittag brach dann auch noch ein Buschfeuer in der rund 140 Kilometer entfernten Stadt Beaumont in Riverside County aus.

Den Menschen in den betroffenen Regionen macht auch der Rauch von den Wald- und Buschbränden zu schaffen.

Related:

Comments

Latest news

Bittere Niederlage gegen Israel: Erster Rückschlag für Basketballer
Vier von sechs Teams kommen in die Finalrunde, die ab Samstag in Istanbul ausgetragen wird. Bester Werfer war erneut Jungstar Schröder mit 20 Punkten.

3 gegen Favorit Russland
In der Targon-Arena verkauften sich die Deutschen teuer, Russland wirkte nicht so übermächtig wie im bisherigen Turnierverlauf. Die deutschen Volleyballer haben das Finale bei der Europameisterschaft in Polen trotz großen Kampfes verloren.

Schulz kann gegen Merkel kaum aufholen
Der Umfrage zufolge geht die Mehrheit der Deutschen davon aus, dass das TV-Duell den Ausgang der Bundestagswahl beeinflussen wird. Sowohl Schulz als auch Merkel antworten auf die Frage, ob sie den Austragungsort Katar gut finden mit einem klaren "Nein".

#DeineWahl: YouTuber interviewen Martin Schulz
MrWissen2go und ItsColeslaw, die bereits Merkel interviewt hatten, bekommen nun Verstärkung von MarcelScorpion und Nihan. Die YouTuber Ischtar Isik und AlexiBexi sind in der Runde mit Schulz nicht dabei und möglicherweise ausgebootet worden.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news