Tiefe Schnittwunden an der Hand: Ärzte retteten Petra Kvitovas Tennis-Karriere

Der Traum eines weiteren Major Titels erfüllt sich für Garbiñe Muguruza 2017 nicht

Die Linkshänderin war am 20. Dezember 2016 in ihrem Apartment im tschechischen Prostejov überfallen und von einem Einbrecher mit einem Messer schwer an der Schlaghand verletzt worden.

Auf Twitter kursiert nun ein Bild, das wir an dieser Stelle nicht zeigen wollen (für die Hartgesottenen unter Ihnen: Hier gehts zum Tweet).

"Jeder soll sehen, dass sie eine Heldin ist", so Seabra zu seinem Posting. In der Night Session spielt Petra Kvitova gegen Garbine Muguruza.

Die Ärzte vollbrachten nach der Attacke ein wahres Wunder. Denn bei den US Open steht Kvitova schon in der Runde der letzten Acht. Ich bin einfach nur glücklich. Jetzt stehe ich hier und erlebe ein Happy End. "Nach meiner Rückkehr genieße ich jeden dieser Momente noch mehr", sagte die an Position 13 gesetzte Kvitova. Scharapowa verlor nach ihrem Comeback-Lauf gegen die vom Österreicher Roland Schmidt betreute Anastasija Sevastova.

Abseits des Platzes hat der Übergriff allerdings Spuren hinterlassen. "Ich bin ängstlicher geworden, und mein Leben ist immer noch ein bisschen komisch". Im Viertelfinal trifft die fünffache Fed-Cup-Siegerin auf Lokalmatadorin Venus Williams, nachdem sie im bisherigen Turnierverlauf keinen Satz abgab und der Reihe nach Jankovic, Cornet, Garcia und Muguruza eliminierte. Die 37-jährige Amerikanerin, Flushing-Meadows-Gewinnerin von 2000 und 2001, hatte sich mit 6:3, 3:6, 6:1 gegen Carla Suarez Navarro aus Spanien durchgesetzt.

Related:

Comments

Latest news

EGMR schränkt Überwachung privater Chats im Büro ein
Die Entscheidung wurde von der Grossen Kammer des EGMR mit elf Stimmen gegen sechs gefällt und ist definitiv. Speziell die Verhältnismäßigkeit der Internetüberwachung am Arbeitsplatz sei in jedem Fall zu prüfen.

Tennis-Wahnwitz mit del Potro - die Highlights
Der Triumph del Potros aus dem Jahr 2009 ist in New York nicht vergessen, der Argentinier ist ein populärer Mann. Bitter für Thiem, dass er auch in Wimbledon im Achtelfinale in fünf Sätzen (gegen Tomas Berdych) verloren hat.

Kunde wird für Pizza-Sonderwunsch im Netz gefeiert
Mitarbeiter von "Dominos" posteten die skurrile Bestellung auf Facebook, wo sie gerade die Nutzer erheitert. Das tat auch ein Frankfurter, allerdings mit einer kuriosen Begründung: "Pizza bitte schneiden".

ROUNDUP: Südkorea beantwortet Nordkoreas Atomtest mit eigener Übung
Nordkorea zündete nach eigenen Angaben am Sonntag eine Wasserstoffbombe , mit der Interkontinentalraketen bestückt werden sollen. Präsident Moon Jaeh In hatte im Juni den Aufbau des THAAD-Systems unterbrochen, um die Umweltauswirkungen überprüfen zu lassen.

Regisseur bestätigt Neuzugang Paul Bettany im Spin-off
Außerdem dabei sind Woody Harrelson , Phoebe Waller-Bridge, Emilia Clarke , Joonas Suotamo, Warwick Davis und Thandie Newton . Fest steht, dass Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) als junger Han Solo im Mittelpunkt der Handlung steht.

Other news