Tiefe Schnittwunden an der Hand: Ärzte retteten Petra Kvitovas Tennis-Karriere

Mischa Zverev ist erneut in der Night Session gegen einen Amerikaner gefordert. Auf dem Weg ins Viertelfinale spielt er gegen Sam Querrey

Die Linkshänderin war am 20. Dezember 2016 in ihrem Apartment im tschechischen Prostejov überfallen und von einem Einbrecher mit einem Messer schwer an der Schlaghand verletzt worden.

Auf Twitter kursiert nun ein Bild, das wir an dieser Stelle nicht zeigen wollen (für die Hartgesottenen unter Ihnen: Hier gehts zum Tweet).

"Jeder soll sehen, dass sie eine Heldin ist", so Seabra zu seinem Posting. In der Night Session spielt Petra Kvitova gegen Garbine Muguruza.

Die Ärzte vollbrachten nach der Attacke ein wahres Wunder. Denn bei den US Open steht Kvitova schon in der Runde der letzten Acht. Ich bin einfach nur glücklich. Jetzt stehe ich hier und erlebe ein Happy End. "Nach meiner Rückkehr genieße ich jeden dieser Momente noch mehr", sagte die an Position 13 gesetzte Kvitova. Scharapowa verlor nach ihrem Comeback-Lauf gegen die vom Österreicher Roland Schmidt betreute Anastasija Sevastova.

Abseits des Platzes hat der Übergriff allerdings Spuren hinterlassen. "Ich bin ängstlicher geworden, und mein Leben ist immer noch ein bisschen komisch". Im Viertelfinal trifft die fünffache Fed-Cup-Siegerin auf Lokalmatadorin Venus Williams, nachdem sie im bisherigen Turnierverlauf keinen Satz abgab und der Reihe nach Jankovic, Cornet, Garcia und Muguruza eliminierte. Die 37-jährige Amerikanerin, Flushing-Meadows-Gewinnerin von 2000 und 2001, hatte sich mit 6:3, 3:6, 6:1 gegen Carla Suarez Navarro aus Spanien durchgesetzt.

Related:

Comments

Latest news

CarConnect: Telekom zeigt Auto-Adapter mit HotSpot-Funktion
CarConnect verfügt zudem über eine integrierte Tracking-Funktion, mit welcher das Fahrzeug in Echtzeit nachverfolgt werden kann. Dieser gibt nicht nur einen Überblick über die Fahrzeugdaten, sondern ermöglicht auch die Internetnutzung unterwegs.

Harter Schlagabtausch der kleinen Parteien in der Flüchtlingspolitik
Und das sei notwendig, nachdem doch die große Koalition "wie ausgehungerte Raubtiere über die Rentenkasse hergefallen" sei. Dass Politiker nach ihrer politischen Karriere in die Wirtschaft wechseln, sah er dagegen nicht als Problem an.

Kunde wird für Pizza-Sonderwunsch im Netz gefeiert
Mitarbeiter von "Dominos" posteten die skurrile Bestellung auf Facebook, wo sie gerade die Nutzer erheitert. Das tat auch ein Frankfurter, allerdings mit einer kuriosen Begründung: "Pizza bitte schneiden".

Lammert warb in Neumarkt für Demokratie
Lammert, der Mitte November 69 Jahre alt wird, kandidiert nicht wieder für die Bundestagswahl am 24. Am Ende dankten sie ihm mit stehenden Ovationen für seine klugen Analysen.

Kroos löst mit Tweet zum TV-Duell Shitstorm aus
Viele schäumen vor Wut über den Tweet, "Eigentor" oder "Fehlpass" sind noch die freundlichsten Kommentare. Als Toni Kroos bei Twitter seine politische Einstellung der Welt kundtat, erhielt er prompt Gegenwind.

Other news