Alli sorgt für Mittelfinger-Eklat bei England-Heimspiel

FBL-WC-2018-ENG-SVK

Englands Teamchef Gareth Southgate verteidigte das Duo Alli und Walker: "Sie haben eine merkwürdige Art zu kommunizieren".

Hintergrund: Alli und Walker sind dicke Kumpels, beide spielten zusammen für Tottenham bis Walker in diesem Sommer zu Manchester City wechselte.

Der Spieler erklärte allerdings per Twitter: "Nur um das klarzustellen: Die Geste heute Abend war ein Witz zwischen mir und meinem guten Freund Kyle Walker! Entschuldigung für jede verursachte Kränkung". Für die acht besten Gruppenzweiten geht es in den Playoffs im November um vier weitere Plätze. Die Dänen besiegten in Eriwan Armenien mit 4:1 (1:0).

Nach einer frühen Führung der Slowaken durch Stanislav Lobotka, drehten die Engländer durch Eric Dier und Marcus Rashford die Partie noch.

Nordirland gewann sein Heimspiel gegen Tschechien in Belfast 2:0 (2:0) und kann mit 19 Punkten nicht mehr von Rang zwei verdrängt werden. Der Rückstand auf die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beträgt nach deren 6:0 (4:0)-Sieg gegen Norwegen allerdings weiter fünf Punkte.

Jonny Evans (28.) und Chris Brunt (41.) erzielten die Treffer für Nordirland, das am 5. Oktober am vorletzten Spieltag der Qualifikationsphase für die Endrunde in Russland im kommenden Jahr Deutschland empfängt. Dänemark hat 16 Punkte auf dem Konto und bleibt damit in Schlagdistanz zum Spitzenreiter.

Dänemark hat in der Gruppe E seine Chancen auf die WM-Teilnahme dank des Dreifach-Torschützen Thomas Delaney von Werder Bremen verbessert. Eine Trennung von Daum in den kommenden Tagen gilt aus wahrscheinlich, die Fans und Medien in Rumänien fordern bereits die Ablösung des ehemaligen Stuttgarter Meistertrainers.

Related:

Comments

Latest news

Tödlicher Beziehungsstreit - Mann wird von Frau auf Autobahn ausgesetzt und überfahren
Der Unfall sei "sehr, sehr tragisch", sagt der Sprecher - auch für den Rentner, der den Mann angefahren hatte. Worum es genau bei den Streitigkeiten ging, ist bislang nicht bekannt, erklärte ein Polizeisprecher.

Leitner und Kern: Was sagt ihr zum "Sommergespräch"?
Ein echtes No Go", erklärte Dönmez gegenüber der APA". "Das ist mir wichtig", sagte Leitner gegenüber "News" und "tv-media". Er frage sich, ob es der neue Stil der ÖVP sei, Diffamierungen und Unwahrheiten zu verbreiten und dann zu schweigen.

Tiefe Schnittwunden an der Hand: Ärzte retteten Petra Kvitovas Tennis-Karriere
Scharapowa verlor nach ihrem Comeback-Lauf gegen die vom Österreicher Roland Schmidt betreute Anastasija Sevastova . Denn bei den US Open steht Kvitova schon in der Runde der letzten Acht.

EGMR schränkt Überwachung privater Chats im Büro ein
Die Entscheidung wurde von der Grossen Kammer des EGMR mit elf Stimmen gegen sechs gefällt und ist definitiv. Speziell die Verhältnismäßigkeit der Internetüberwachung am Arbeitsplatz sei in jedem Fall zu prüfen.

Kenia: Präsidentenwahl am 17. Oktober wiederholt
Kenyattas Herausforderer Raila Odinga focht die vergangenen drei Wahlresultate an, scheiterte aber jedes Mal. Kenias Wahlkommission IEBC setzte die Wiederholung der Präsidentenwahl nun auf den 17.

Other news