Alli sorgt für Mittelfinger-Eklat bei England-Heimspiel

Diego Simeone will bis 2020 an der Atlético-Seitenlinie weiterbrodeln- und wird bis dahin auch gelegentlich ausbrechen

Englands Teamchef Gareth Southgate verteidigte das Duo Alli und Walker: "Sie haben eine merkwürdige Art zu kommunizieren".

Hintergrund: Alli und Walker sind dicke Kumpels, beide spielten zusammen für Tottenham bis Walker in diesem Sommer zu Manchester City wechselte.

Der Spieler erklärte allerdings per Twitter: "Nur um das klarzustellen: Die Geste heute Abend war ein Witz zwischen mir und meinem guten Freund Kyle Walker! Entschuldigung für jede verursachte Kränkung". Für die acht besten Gruppenzweiten geht es in den Playoffs im November um vier weitere Plätze. Die Dänen besiegten in Eriwan Armenien mit 4:1 (1:0).

Nach einer frühen Führung der Slowaken durch Stanislav Lobotka, drehten die Engländer durch Eric Dier und Marcus Rashford die Partie noch.

Nordirland gewann sein Heimspiel gegen Tschechien in Belfast 2:0 (2:0) und kann mit 19 Punkten nicht mehr von Rang zwei verdrängt werden. Der Rückstand auf die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beträgt nach deren 6:0 (4:0)-Sieg gegen Norwegen allerdings weiter fünf Punkte.

Jonny Evans (28.) und Chris Brunt (41.) erzielten die Treffer für Nordirland, das am 5. Oktober am vorletzten Spieltag der Qualifikationsphase für die Endrunde in Russland im kommenden Jahr Deutschland empfängt. Dänemark hat 16 Punkte auf dem Konto und bleibt damit in Schlagdistanz zum Spitzenreiter.

Dänemark hat in der Gruppe E seine Chancen auf die WM-Teilnahme dank des Dreifach-Torschützen Thomas Delaney von Werder Bremen verbessert. Eine Trennung von Daum in den kommenden Tagen gilt aus wahrscheinlich, die Fans und Medien in Rumänien fordern bereits die Ablösung des ehemaligen Stuttgarter Meistertrainers.

Related:

Comments

Latest news

IAA 2017: Honda präsentiert CR-V Hybrid Prototyp
Der Diesel ist beim neuen SUV, dessen offizielle Markteinführung in Europa für 2018 geplant ist, nicht mehr vorgesehen. Der Honda CR-V wächst über sich heraus - und zwar in Bezug auf die Abmessungen und auch den Antrieb.

EGMR schränkt Überwachung privater Chats im Büro ein
Die Entscheidung wurde von der Grossen Kammer des EGMR mit elf Stimmen gegen sechs gefällt und ist definitiv. Speziell die Verhältnismäßigkeit der Internetüberwachung am Arbeitsplatz sei in jedem Fall zu prüfen.

CarConnect: Telekom zeigt Auto-Adapter mit HotSpot-Funktion
CarConnect verfügt zudem über eine integrierte Tracking-Funktion, mit welcher das Fahrzeug in Echtzeit nachverfolgt werden kann. Dieser gibt nicht nur einen Überblick über die Fahrzeugdaten, sondern ermöglicht auch die Internetnutzung unterwegs.

Harter Schlagabtausch der kleinen Parteien in der Flüchtlingspolitik
Und das sei notwendig, nachdem doch die große Koalition "wie ausgehungerte Raubtiere über die Rentenkasse hergefallen" sei. Dass Politiker nach ihrer politischen Karriere in die Wirtschaft wechseln, sah er dagegen nicht als Problem an.

Putin warnt vor "militärischer Hysterie"
Die Vereinigten Staaten dringen nach dem nordkoreanischen Atomwaffentest auf weitere Sanktionen gegen das isolierte Land. Zugleich forderte der russische Präsident alle Beteiligten dazu auf, im Atomkonflikt mit Nordkorea die Ruhe zu bewahren.

Other news