Frau stirbt fast an Zucchini aus Eigenanbau

Zucchini kann giftig sein

Er hatte einen Auflauf aus selbst angebauter Zucchini gegessen - obwohl er bitter geschmeckt hatte.

Rendsburg - Der reine Horror! Die "Schleswig Holsteinische Landeszeitung" berichtet, die 78-Jährige habe Zucchinis aus dem Eigenanbau von Bekannten geschenkt bekommen und sie zu einer Suppe verarbeiten wollen.

Die Zucchini stammte aus dem Garten des Bruders einer Freundin. Also schälte sie die Frucht. "Aber als ich erneut ein Stück probierte, schmeckte es immer noch außergewöhnlich bitter", so Elke Frahm.

Zum Glück! Denn nur wenige Stunden später bekam die ältere Dame plötzlich heftige Bauchkrämpfe, blutigen Durchfall und musste sich immer wieder heftig übergeben. Diagnose: Cucurbitacin-Vergiftung. Was das ist und in welchem Gemüse das Gift ebenfalls enthalten ist, erfahren Sie im Video.

"Das Hauptrisiko liegt im Kleingärtnerbereich, wenn die Gärtner mit eigenen Samen jedes Jahr wieder Zucchini hochziehen", erklärt der Ärztliche Leiter der zentralen Notaufnahme im Klinikum Heidenheim, Norbert Pfeufer.

Related:

Comments

Latest news

Porsche will wieder in der Formel 1 mitmischen
Die Formel E , wo Porsche ab 2019 mitmischen wird, ist in Sachen technisches und personelles Know-How weniger aufwändig. Daher nehmen Vertreter aus Stuttgart regelmässig an Konzeptsitzungen für die Formel-1-Motoren ab 2021 teil.

Schwestern vermisst: Wo sind Anita und Gabriela?
Wie die Polizei mitteilt, sollen die Mädchen gegen 14.30 Uhr gemeinsam die Wohngruppe an der Ludwig-Steil-Straße verlassen haben. Hinweise zum Aufenthaltsort richten Sie bitte an die Telefonnummer 0234 909-4441 oder jede andere Polizeidienststelle.

Umweltministerin Hendricks zu Endlagersuche
Bei der Suche spielen unter anderem geologische Kriterien wie Untergrund oder Erdbebengefahr eine Rolle sowie die Nähe zu Städten. Ein Endlager für hoch radioaktiven Müll gibt es bisher nirgendwo auf der Welt ( Lesen Sie hier mehr zu der Endlagersuche ).

IAA 2017: Honda präsentiert CR-V Hybrid Prototyp
Der Diesel ist beim neuen SUV, dessen offizielle Markteinführung in Europa für 2018 geplant ist, nicht mehr vorgesehen. Der Honda CR-V wächst über sich heraus - und zwar in Bezug auf die Abmessungen und auch den Antrieb.

Leitner und Kern: Was sagt ihr zum "Sommergespräch"?
Ein echtes No Go", erklärte Dönmez gegenüber der APA". "Das ist mir wichtig", sagte Leitner gegenüber "News" und "tv-media". Er frage sich, ob es der neue Stil der ÖVP sei, Diffamierungen und Unwahrheiten zu verbreiten und dann zu schweigen.

Other news