Frau stirbt fast an Zucchini aus Eigenanbau

Zucchini sind eigentlich ein harmloses Gemüse. Doch beim Eigenanbau ist Vorsicht geboten

Er hatte einen Auflauf aus selbst angebauter Zucchini gegessen - obwohl er bitter geschmeckt hatte.

Rendsburg - Der reine Horror! Die "Schleswig Holsteinische Landeszeitung" berichtet, die 78-Jährige habe Zucchinis aus dem Eigenanbau von Bekannten geschenkt bekommen und sie zu einer Suppe verarbeiten wollen.

Die Zucchini stammte aus dem Garten des Bruders einer Freundin. Also schälte sie die Frucht. "Aber als ich erneut ein Stück probierte, schmeckte es immer noch außergewöhnlich bitter", so Elke Frahm.

Zum Glück! Denn nur wenige Stunden später bekam die ältere Dame plötzlich heftige Bauchkrämpfe, blutigen Durchfall und musste sich immer wieder heftig übergeben. Diagnose: Cucurbitacin-Vergiftung. Was das ist und in welchem Gemüse das Gift ebenfalls enthalten ist, erfahren Sie im Video.

"Das Hauptrisiko liegt im Kleingärtnerbereich, wenn die Gärtner mit eigenen Samen jedes Jahr wieder Zucchini hochziehen", erklärt der Ärztliche Leiter der zentralen Notaufnahme im Klinikum Heidenheim, Norbert Pfeufer.

Related:

Comments

Latest news

Sack mit Ecstasy-Pillen im Bauch geplatz: Studentin tot
Ein Arzt: "Sie wird wahrscheinlich innerhalb einer halben Stunde gestorben sein, als das Ecstasy in ihren Blutkreislauf eindrang". Sie hatte fünf Packungen Ecstasy in ihrem Bauch! Ihre Mutter wusste offenbar, dass ihre Mutter Kokain nahm.

Apple Music Festival in London wird beerdigt
Konkrete Gründe wurden nicht genannt, aber es liegt nahe, dass Apple seine Prioritäten im Streaming-Zeitalter ändert. Dort ist unter anderem die Liste der Musiker einzusehen, die in diesem Monat in einer Radioshow von Apple auftreten.

Junger Mann von durchfahrendem ICE getötet
Von dort hatte er Zeugenaussagen zufolge einen Warteunterstand auf der gegenüberliegenden Seite mit Steinen beworfen. Für die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten mussten die Gleise im Bahnhof für den Zugverkehr gesperrt werden.

Tödlicher Beziehungsstreit - Mann wird von Frau auf Autobahn ausgesetzt und überfahren
Der Unfall sei "sehr, sehr tragisch", sagt der Sprecher - auch für den Rentner, der den Mann angefahren hatte. Worum es genau bei den Streitigkeiten ging, ist bislang nicht bekannt, erklärte ein Polizeisprecher.

IAA 2017: Honda präsentiert CR-V Hybrid Prototyp
Der Diesel ist beim neuen SUV, dessen offizielle Markteinführung in Europa für 2018 geplant ist, nicht mehr vorgesehen. Der Honda CR-V wächst über sich heraus - und zwar in Bezug auf die Abmessungen und auch den Antrieb.

Other news