Merkel in Heidelberg mit Tomaten beworfen

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Dort war sie nicht allen willkommen.

Angela Merkel wurde bei einem CDU-Wahlkampfauftritt am Dienstagnachmittag in Heidelberg mit Tomaten beworfen.

An der Hüfte bekam Angela Merkel ein paar Spritzer der Tomate ab, wie die "Bild"-Zeitung berichtet".

Bundeskanzlerin Angela Merkel
1 Bundeskanzlerin Angela Merkel

Merkel reagierte gelassen und reichte der Journalistin ein Taschentuch. Ihre Rede hatte die Kanzlerin zu dem Zeitpunkt bereits beendet. Wer für die Würfe verantwortlich ist, war zunächst unklar. - dpa Bayern lässt "Ehe für alle" juristisch prüfenMünchen. Gegen Ende der 40-minütigen Veranstaltung kam es zu Tomatenwürfen auf die Politikerin. Nach SWR-Informationen ertönten Buhrufe und Anti-Merkel-Sprechchöre aus der Menge. Den Auftritt Merkels verfolgten den Veranstaltern zufolge rund 3.000 Menschen.

Offiziell hieß es von der Polizei, es hätte zwei zeitlich voneinander getrennte Tomatenwürfe Richtung Bühne gegeben. Es sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden wegen Verdachts der versuchten Körperverletzung und versuchten Sachbeschädigung, sagte ein Sprecher. Sie trug dabei augenscheinlich denselben roten Blazer wie in Heidelberg.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

"Bohemian Rhapsody": 1. Foto zeigt Rami Malek als Freddie Mercury
Sechs Jahre danach erlag Freddie Mercury im Alter von 45 seiner AIDS-Erkrankung. Von seinem Nachfolger Rami Malek (36) konnte man das (bisher!) nicht sagen.

Zwölfjährige Deutsche sticht 13-Jährigen nieder
Man werde selbstverständlich vollständig mit diesen kooperieren, fügte er hinzu. Die Verletzungen des Jungen waren zum Glück nicht lebensgefährlich.

Alaba fällt mit Sprunggelenks-Verletzung "vorerst" aus
Der Abwehrspieler hatte sich in einem Zweikampf verletzt und musste nach 38 Minuten ausgewechselt werden. Die WM 2018 in Russland wird unabhängig von der Alaba-Verletzung wohl ohne Österreich stattfinden.

Nokia - Android 8 Oreo für alle Modelle, inklusive dem Nokia 3
Nokia hat sich schon beim Nokia 6 einen Namen bei den Updates gemacht - und das, obwohl man noch gar nicht so lange auf dem Markt ist.

Other news