Neu in iOS 11: Text-Drag-and-Drop für iPhone und iPad

Drag Drop Text

An dieser Stelle haben wir ein paar Tipps & Tricks rund um iOS 11 für euch zusammengetragen, aber am Besten guckt ihr in der Tipps-App vorbei.

Was ist neu in iOS 11?

Entfernen, Hinzufügen oder Umordnen bevorzugter Steuerelemente & Funktionen wie beispielsweise den einfachen Zugriff auf Rechner oder Wecker. Einfach eine App aus dem Dock ziehen und mit Slide Over oder Split View verwenden, um zwei Dinge gleichzeitig zu tun.

Drag & Drop: Mit Drag & Drop die Power von Multi-Touch nutzen, um schnell und einfach Text, Bilder und Dateien zwischen Apps zu verschieben. Außerdem können nun mehrere Elemente mit wenigen Fingertipps ausgewählt werden.

Dokumentenscanner: Der neue Dokumentenscanner in Notizen erfasst und scannt automatisch ein Dokument, schneidet die Ränder zu und entfernt Verzerrungen oder Blendeffekte. Derzeit gibt es unter anderem Übersichten zum neuen Kontrollzentrum, der "Beim Fahren nicht stören"-Funktion und der neuen Dateien-App". In der Anwendung "Dateien" lassen sich die Dokumente ganz einfach ansehen, durchsuchen und verwalten. So wird der virtuelle Textblock um einen neuen Dokumenten-Scanner ergänzt, lässt sich auf dem iPad mit dem Apple Pencil aktivieren und versteht sich auf das Anheften wichtiger Notizen.

Über "Apple Pencil" öffnen Sie auf dem iPad Pro die Anwendung "Notizen" durch einfaches Antippen direkt vom Sperrbildschirm aus. geschriebene Texte oder Zeichen finden Sie über die Funktion "Nach Handschrift suchen" noch leichter. Apple begann nämlich in dieser Woche damit, via Tipps-App Push-Nachrichten an Nutzer zu schicken und einzelne neue Funktionen vorzustellen.

"Apple Music" merkt sich auf iPhone und iPad künftig die persönlichen Musikvorlieben.

In "Live Photos" stehen neue Bildbearbeitungs-Effekte wie Hüpfen, Endlosschleifen oder eine längere Belichtung zur Auswahl. Den App Store hat Apple nicht nur komplett überarbeitet, sondern will dort auch ausführliches Features und Interviews mit Entwicklern präsentieren.

Related:

Comments

Latest news

Spionage mit Apple-Watch, Skandal im US-Sport droht
New Yorks General Manager Brian Cashman habe eine Beschwerde bei der MLB eingereicht, die den Fall nun untersucht. Womöglich hat das gut funktioniert: Das Team aus Boston führt die Liga aktuell auf Tabellenplatz 1 an.

ÖFB: Entscheidung über Marcel Koller nicht vor 15. September
Diese richtungsweisende Unterredung könnte sich verzögern, sollte die theoretische WM-Hoffnung auch nach Dienstag noch bestehen. Der Bayern-Profi zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu, eine genaue Diagnose stand zunächst aus.

Syrien für WM-Playoffs qualifiziert
Der Ausrichter der WM 2022 Katar unterlag China vor heimischer Kulisse 1:2 (0:0), beide Teams waren schon vorzeitig ausgeschieden. Ihren WM-Startplatz sicher haben bereits Gastgeber Russland, Rekord-Weltmeister Brasilien, Iran, Japan sowie Belgien und Mexiko.

Royaler Nachwuchs: Herzogin Kate und Ehemann William erwarten drittes Kind
Während ihrer ersten Schwangerschaft wurde die 35-Jährige ebenfalls in einer Klinik behandelt. Das Paar hat bereits einen Sohn und eine Tochter, Prinz George und Prinzessin Charlotte .

IPhone defekt: Durchgesickertes Dokument verrät, was noch unter Garantie fällt
Apples einjährige Garantie deckt spezifische Defekte am iPhone ab, wie ein internes Dokument zur visuellen Inspektion verrät. Finden sie dort Hinweise auf Wasserkontakt, sind die meisten Schäden automatisch von der Garantie ausgeschlossen.

Other news