Eurosport-Player: Nutzer sauer - Sender relativiert Probleme
Seit Beginn der Saison überträgt Eurosport die Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga exklusiv auf seinem Sender Eurosport 2 HD Xtra, der wahlweise über den Eurosport Player, Amazon Channels und die Satelliten-Plattform HD+ gegen Zahlung einer Gebühr empfangen werden kann.
Und forderte: "Es muss eine Einigung zwischen Sky und Eurosport stattfinden, der Fußball und die Fans zahlen am Ende und können die Spiele nicht mehr anschauen. Wo soll das hinführen?" Ich denke, da spreche ich jedem Fan aus dem Herzen.
Die Probleme waren dabei vielfältig: Einige User bekamen nur eine Fehlermeldung, bei anderen war das Bild verpixelt, wackelig oder verzerrt, auch wenn nach wenigen Minuten bei vielen Usern das Bild wieder störungsfrei lief. "Ich habe von meiner Frau die Auskunft bekommen, dass es nicht so geklappt hat", sagte Bruchhagen nach der Partie und nahm gleichzeitig die DFL in die Pflicht: "Das Ärgernis ist groß, wir werden uns als Verein an die DFL wenden. Das ist die Aufgabe von DFL-Chef Christian Seifert, da entsprechend zu intervenieren". Schon vor zwei Wochen bei der ersten Übertragung hatte es massive Probleme gegeben, und auch da war der Hamburger SV involviert. "Mir würde es auch auf den Keks gehen, wenn ich zuhause wäre und das Spiel nicht sehen könnte". Eurosport versprach Wiedergutmachung in Form einer Gutschrift von zehn Euro und erklärte, dass der Fehler gefunden sei und behoben werde.
So groß wie vor zwei Wochen waren die Probleme diesmal nicht - dennoch lief der Eurosport Player beim Bundesliga-Spiel zwischen Hamburg und Leipzig erneut nicht überall rund. Nach Angaben von Discovery Deutschland hätten einige Zuschauer "Streaming-typische Schwierigkeiten" erfahren.
Auch auf Facebook gab es einen längeren Post, in dem die Rede davon ist, dass das Spiel "weitestgehend problemlos" zu sehen war. "Frechheit", ist nur einer der knapp 300 Kommentare unter der Stellungnahme des Senders. "Daher arbeiten wir nach wie vor hart daran, das Produkt und das Erlebnis für unsere Fans weiter zu verbessern." ließ der Mutterkonzern Discovery mitteilen.
Am kommenden Freitag hat Eurosport die dritte Chance auf eine reibungslose Übertragung, und wieder ist der HSV involviert: Die Norddeutschen reisen dann zu Aufsteiger Hannover 96.
Related:
-
-
-
-
Holografisches Smartphone-Display: RED lüftet Geheimnis
Die Plattform Red Channel soll beim Marktstart dem Austausch von Inhalten dienen und hat einen App Store integriert. Ob der 3D-Effekt den Aufpreis wert ist, bleibt abzuwarten, denn aussagekräftige Demos zeigte Red bislang nicht.Querschnittgelähmte in Frankreich von Ratten attackiert
Sie muss gefühlt haben, wie die Ratten über sie herfielen, aber sie hatte nicht die Geistesgegenwart, um uns zu Hilfe zu rufen". Er hatte wiederholt gefordert, dass eine Ansammlung von Mülltonnen in dem Stadtteil entfernt wird.Polen fordert von Deutschland Reparationszahlungen
Die kommunistische polnische Führung hatte 1953 ihren Verzicht auf deutsche Reparationen erklärt. Gleichzeitig wolle die polnische Regierung den Dialog mit Berlin zu diesem Thema suchen.