0:5 von Liverpool bei ManCity, Rot gegen Mané

Ederson Man City Liverpool 170909

Der Kantersieg war lange Zeit nicht absehbar. Der Argentinier scorte nach Idealpass von Kevin de Bruyne und stieg mit seinem 124. Treffer zum erfolgreichsten nicht europäischen Torschützen in Englands Eliteliga vor Dwight Yorke (123) auf. Dann überschattete der Ex-Salzburger Sadio Mane mit einer brutalen Attacke an City-Goalie Ederson das sportliche Geschehen.

Ederson musste nach minutenlanger Behandlung mit Halskrause auf der Bahre vom Platz gebracht werden. Guardiola nahm auch Mane in Schutz: "Das war keine Absicht von Mane, er hat Ederson nicht gesehen".

In der dadurch verursachten Nachspielzeit traf Gabriel Jesus zum 2:0. Der brasilianische Stürmer erhöhte in der 53. Minute nach uneigennütziger Vorarbeit von Agüero auf 3:0. Auch der eingewechselte Leroy Sané traf in der Schlussphase zweimal.

Einen Sieg gab es auch für Titelverteidiger Chelsea.

ManCity (10 Punkte aus 4 Spielen) setzte mit dem überzeugenden Erfolg seine Serien fort. Bei den Hausherren spielte Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs durch, Neuzugang Aleksandar Dragovic stand noch nicht im Kader.

Es war Klopps höchste Pleite seit seinem Start in der Premier League im Oktober 2015 und seine höchste als Trainer seit einem 1:6 mit dem FSV Mainz 05 bei Werder Bremen am 27. Oktober 2006. Arsenal bezwang Bournemouth klar mit 3:0, Tottenham setzte sich bei Everton ebenfalls 3:0 durch. Das erste Tor machten jedoch die "Citizens". Mal im Tottenham-Trikot. Nicht zum Einsatz kamen der am Oberschenkel verletzte Sebastian Prödl sowie Teamkollege Daniel Bachmann für Watford, das 0:2 bei Southampton unterlag.

Related:

Comments

Latest news

Regensburger Sea-Eye rettet wieder Flüchtlinge
Hunderte Ehrenamtliche leisteten auf den zwei Schiffen "Sea-Eye" und "Seefuchs" freiwillige und unbezahlte Einsätze. Die Helfer seien es "Menschen in Not schuldig, vor Ort zu bleiben und zu retten, wann immer es nötig" sei.

Nordsee erwärmt sich offenbar doppelt so schnell wie Ozeane
Das Blatt bezieht sich auf einen Bericht des Bundesumweltministeriums als Antwort auf eine Anfrage der Grünen. Die Durchschnittstemperatur der deutschen Nordsee stieg laut Bundesumweltministerium um 1,67 Grad Celsius.

Google stellt Desktop-App für Google Drive ein
Der Suchmaschinen-Konzern hat angekündigt, dass die dafür zuständigen Apps ab dem 11. Google hat die Verteilung seiner Google Drive App für Desktop-Rechner eingestellt.

Hamburger Linken-Kandidatin räumt Listenplatz wegen Facebook-Posts
Ich werde als Staatsfeindin diffamiert, Vergewaltigung wird mir angedroht, ich bin völlig fertig", sagt sie. Den Post selbst habe sie als Mischung aus "Unbedarftheit und eigensinniger Ironie" bezeichnet.

Klum zeigt Lidl-Kollektion in den USA
Sie selbst trug während der Vorstellung auch ihre eigenen Produkte: " Ich habe von oben bis unten meine eigene Kollektion an ". US-Sängerin Anastacia (48, "I'm Outta Love") stellt am Donnerstag (20.00 Uhr) in Köln ihre neue Modelinie für Aldi Süd vor.

Other news