Dreierpack für Messi bei Barca-Kantersieg - Real nur 1:1

Dembélé und Suárez bejubeln das 5:0

Die Katalanen feierten am Samstag in der dritten Runde einen 5:0-(2:0)-Kantersieg gegen Espanyol und bleiben damit weiter ohne Punkteverlust und Gegentreffer.

Für Messi waren es die Ligatore Nummer 352 und 354 für ein und den selben Klub in einer der fünf europäischen Top-Ligen. Der argentinische Superstar ist mit einem Triplepack der Vater des Erfolgs.

Besonders Jordi Alba und Messi harmonierten gegen Espanyol gut: Alba legte sowohl das 2:0 als auch das 3:0 für Messi auf (35./67.).

Pique (87.) erhöht, Suarez (90.) setzt den Schlusspunkt. Der Franzose war für 105 Millionen Euro Ablöse und bis zu 42 Millionen Euro Bonuszahlungen vom BVB verpflichtet worden und ist nach Neymar (für 222 Millionen von Barcelona zu Paris Saint-Germain) der zweitteuerste Fußballer der Welt.

Barcelona führt nun mit neun Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 9:0 Toren souverän die Tabelle von La Liga an.

Real Madrid musste sich zuvor zum zweiten Mal in Folge mit einem Heimremis begnügen.

Ivi Lopez brachte die Gäste im Estadio Bernabeu in der 12. Minute in Führung, Lucas Vazquez gelang in der 36. Minute nur noch der Ausgleich für die "Königlichen", die bei weitem nicht in Bestbesetzung angetreten waren.

Cristiano Ronaldo fehlte den Madrilenen gesperrt, Luka Modric wurde geschont. Letzterer kam bereits nach einer knappen halben Stunde aufs Feld, weil Karim Benzema mit einer Knieverletzung ausschied.

Related:

Comments

Latest news

IS erbeutet 11.100 syrische Blanko-Pässe
Das gehe aus Berichten des deutschen Innenministeriums hervor, berichtet die " Bild am Sonntag ". Bis Ende Oktober 2016 waren es demnach insgesamt 81.301 Dokumente.

Sensation perfekt! Nobody Stephens gewinnt US Open
Keys, zu deren Trainerteam auch der Deutsche Dieter Kindlmann gehört, leistete sich allein im ersten Satz 17 unerzwungene Fehler. Stephens ist damit Nachfolgerin von Angelique Kerber, die vor einem Jahr ihren großen Tag in New York hatte.

Sarah Lombardi: Trennung von Michal!
Gerade macht sie gemeinsam mit ihm und ihrer Oma Urlaub in Nashville und sendete ihren Fans sonnige Grüße aus den USA. Köln - Einige haben es bereits erwartet, nun bestätigt es Sarah Lombardi offiziell - sie ist wieder Single .

US-Sänger Troy Gentry bei Hubschrauber-Absturz gestorben
Bis zum Frühjahr 2016 stand er regelmässig auf der Bühne, gab dann aber aus gesundheitlichen Gründen seinen Abschied bekannt. Auf der offiziellen Webseite der Musiker wurde bekanntgegeben, dass Sänger Troy Gentry unter den beiden Opfern sei.

0:5 von Liverpool bei ManCity, Rot gegen Mané
Bei den Hausherren spielte Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs durch, Neuzugang Aleksandar Dragovic stand noch nicht im Kader. Dann überschattete der Ex-Salzburger Sadio Mane mit einer brutalen Attacke an City-Goalie Ederson das sportliche Geschehen.

Other news