MJ-Insider: Top10 der schrägsten Biopics zum "Barry Seal"-Kinostart"

Filmheld Barry Seal wird von Soldaten kontrolliert

In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Thriller "Barry Seal - Only in America" inszeniert Regisseur Doug Liman ("Edge of Tomorrow") die groteske Lebensgeschichte des ehemaligen Verkehrspiloten Adler Berriman Seal (1939-1986), der vom nebenberuflichen Zigarrenschmuggler zu einem der größten und reichsten Drogen- und Waffenkuriere aufstieg. Wer das Ganze lieber lesen möchte, der muss sich leider noch bis Sonntagabend gedulden, denn dann geht auch unsere Kritik in textlicher Form online.

Barry Seal und sein CIA-Kontakt Monty Schafer
Bild in Lightbox öffnen. Bildlegende Barry Seal und sein CIA-Kontakt Monty Schafer. Universal

Perlweißes Grinsen und eine Pilotenbrille, die Insignien des leibhaftigen Tom Cruise, sind in Barry Seal: Only in America unverkennbar vorhanden, dürfen aber auch ein wenig verrutschen. Er spielt die Rolle von Barry Seal, der Anfang der 1980er Jahre von der CIA rekrutiert wird, um in Südamerika an verdeckten Operationen teilzunehmen. Schnell stellt Barry fest, dass sich auch mit der Gegenseite durchaus lukrative Geschäfte machen lassen. Schon bald verstrickt er sich immer tiefer in dubiose Machenschaften zwischen CIA, FBI, Guerrilla-Kämpfern in Nicaragua und dem kolumbianische Kartell um Pablo Escobar. Doch wohin mit dem ganzen Geld?

Related:

Comments

Latest news

6,3 Millionen Menschen in Florida sollen Häuser verlassen
Die Regierung von Antigua hob die Hurrikan-Warnung für die Inseln auf, eine Warnung vor einem Tropensturm blieb in Kraft. Das US-Hurrikanzentrum in Miami stufte den Sturm am Samstag als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie 4 ein.

Sarah Lombardi: Trennung von Michal!
Gerade macht sie gemeinsam mit ihm und ihrer Oma Urlaub in Nashville und sendete ihren Fans sonnige Grüße aus den USA. Köln - Einige haben es bereits erwartet, nun bestätigt es Sarah Lombardi offiziell - sie ist wieder Single .

Verletzte bei Messerstecherei am Berliner Alexanderplatz
Als die Polizei eintraf, war die Schlägerei bereits beendet und die Gruppen hatten sich schon wieder verteilt. Nähere Angaben zu den Tätern und Opfern konnte die Polizei nicht machen.

Google stellt Desktop-App für Google Drive ein
Der Suchmaschinen-Konzern hat angekündigt, dass die dafür zuständigen Apps ab dem 11. Google hat die Verteilung seiner Google Drive App für Desktop-Rechner eingestellt.

Bundeskanzlerin kritisiert Millionen-Wahnsinn | Merkel fordert neue Transfer-Regeln
Merkel sagte gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung: "Ich sehe die finanziellen Entwicklungen genauso kritisch wie viele". Ende August hatte auch schon SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (61) über das Thema Fußball-Transfersummen gesprochen.

Other news