MJ-Insider: Top10 der schrägsten Biopics zum "Barry Seal"-Kinostart"

Filmheld Barry Seal wird von Soldaten kontrolliert

In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Thriller "Barry Seal - Only in America" inszeniert Regisseur Doug Liman ("Edge of Tomorrow") die groteske Lebensgeschichte des ehemaligen Verkehrspiloten Adler Berriman Seal (1939-1986), der vom nebenberuflichen Zigarrenschmuggler zu einem der größten und reichsten Drogen- und Waffenkuriere aufstieg. Wer das Ganze lieber lesen möchte, der muss sich leider noch bis Sonntagabend gedulden, denn dann geht auch unsere Kritik in textlicher Form online.

Barry Seal und sein CIA-Kontakt Monty Schafer
Bild in Lightbox öffnen. Bildlegende Barry Seal und sein CIA-Kontakt Monty Schafer. Universal

Perlweißes Grinsen und eine Pilotenbrille, die Insignien des leibhaftigen Tom Cruise, sind in Barry Seal: Only in America unverkennbar vorhanden, dürfen aber auch ein wenig verrutschen. Er spielt die Rolle von Barry Seal, der Anfang der 1980er Jahre von der CIA rekrutiert wird, um in Südamerika an verdeckten Operationen teilzunehmen. Schnell stellt Barry fest, dass sich auch mit der Gegenseite durchaus lukrative Geschäfte machen lassen. Schon bald verstrickt er sich immer tiefer in dubiose Machenschaften zwischen CIA, FBI, Guerrilla-Kämpfern in Nicaragua und dem kolumbianische Kartell um Pablo Escobar. Doch wohin mit dem ganzen Geld?

Related:

Comments

Latest news

Sensation perfekt! Nobody Stephens gewinnt US Open
Keys, zu deren Trainerteam auch der Deutsche Dieter Kindlmann gehört, leistete sich allein im ersten Satz 17 unerzwungene Fehler. Stephens ist damit Nachfolgerin von Angelique Kerber, die vor einem Jahr ihren großen Tag in New York hatte.

Archäologen entdecken Goldschmied-Grab
Die ägyptische Regierung freut es, verspricht sie sich von den Entdeckungen doch Impulse für den wackeligen Tourismus im Land. Das Grab sei in keinem guten Zustand, doch enthalte es eine Statue des Goldschmieds und seiner Frau sowie eine Totenmaske.

Millionen feiern "Friedensfest" mit dem Papst in Kolumbien
Er appellierte an die Kolumbianer, in den Anstrengungen für eine friedliche Gesellschaft nicht nachzulassen. Angesichts des herzlichen Empfangs des Papstes sprach Santos von einem großen Beweis der Einheit.

Strafanzeige gegen Merkel: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungs-Verfahren!
Merkel nützt Helikopter oder Lear-Jets der Flugbereitschaft von Bundeswehr und Bundespolizei für Wahlkampf- und Parteitermine. Die Staatsanwaltschaft Berlin prüft ein Ermittlungsverfahren gegen Angela Merkel wegen angeblicher Untreue.

Nordsee erwärmt sich offenbar doppelt so schnell wie Ozeane
Das Blatt bezieht sich auf einen Bericht des Bundesumweltministeriums als Antwort auf eine Anfrage der Grünen. Die Durchschnittstemperatur der deutschen Nordsee stieg laut Bundesumweltministerium um 1,67 Grad Celsius.

Other news