MJ-Insider: Top10 der schrägsten Biopics zum "Barry Seal"-Kinostart"

Filmheld Barry Seal wird von Soldaten kontrolliert

In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Thriller "Barry Seal - Only in America" inszeniert Regisseur Doug Liman ("Edge of Tomorrow") die groteske Lebensgeschichte des ehemaligen Verkehrspiloten Adler Berriman Seal (1939-1986), der vom nebenberuflichen Zigarrenschmuggler zu einem der größten und reichsten Drogen- und Waffenkuriere aufstieg. Wer das Ganze lieber lesen möchte, der muss sich leider noch bis Sonntagabend gedulden, denn dann geht auch unsere Kritik in textlicher Form online.

Barry Seal und sein CIA-Kontakt Monty Schafer
Bild in Lightbox öffnen. Bildlegende Barry Seal und sein CIA-Kontakt Monty Schafer. Universal

Perlweißes Grinsen und eine Pilotenbrille, die Insignien des leibhaftigen Tom Cruise, sind in Barry Seal: Only in America unverkennbar vorhanden, dürfen aber auch ein wenig verrutschen. Er spielt die Rolle von Barry Seal, der Anfang der 1980er Jahre von der CIA rekrutiert wird, um in Südamerika an verdeckten Operationen teilzunehmen. Schnell stellt Barry fest, dass sich auch mit der Gegenseite durchaus lukrative Geschäfte machen lassen. Schon bald verstrickt er sich immer tiefer in dubiose Machenschaften zwischen CIA, FBI, Guerrilla-Kämpfern in Nicaragua und dem kolumbianische Kartell um Pablo Escobar. Doch wohin mit dem ganzen Geld?

Related:

Comments

Latest news

6,3 Millionen Menschen in Florida sollen Häuser verlassen
Die Regierung von Antigua hob die Hurrikan-Warnung für die Inseln auf, eine Warnung vor einem Tropensturm blieb in Kraft. Das US-Hurrikanzentrum in Miami stufte den Sturm am Samstag als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie 4 ein.

Archäologen entdecken Goldschmied-Grab
Die ägyptische Regierung freut es, verspricht sie sich von den Entdeckungen doch Impulse für den wackeligen Tourismus im Land. Das Grab sei in keinem guten Zustand, doch enthalte es eine Statue des Goldschmieds und seiner Frau sowie eine Totenmaske.

US-Sänger Troy Gentry bei Hubschrauber-Absturz gestorben
Bis zum Frühjahr 2016 stand er regelmässig auf der Bühne, gab dann aber aus gesundheitlichen Gründen seinen Abschied bekannt. Auf der offiziellen Webseite der Musiker wurde bekanntgegeben, dass Sänger Troy Gentry unter den beiden Opfern sei.

0:5 von Liverpool bei ManCity, Rot gegen Mané
Bei den Hausherren spielte Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs durch, Neuzugang Aleksandar Dragovic stand noch nicht im Kader. Dann überschattete der Ex-Salzburger Sadio Mane mit einer brutalen Attacke an City-Goalie Ederson das sportliche Geschehen.

Türkisches Außenministerium warnt vor Reisen nach Deutschland
Die Türkei verdächtigt sie, die Urheber des gescheiterten Militärputsches vom vergangenen Jahr unterstützt zu haben. Ankara - Mit einem neuen Rundumschlag heizt die Türkei die Spannungen im deutsch-türkischen Verhältnis weiter an.

Other news