US-Sänger Troy Gentry bei Hubschrauber-Absturz gestorben

Eddie Montgomery und Troy Gentry

Wie das Plattenlabel von Montgomery Gentry inzwischen mitteilte, ist Troy Gentry seinen Verletzungen unmittelbar erlegen und verstarb somit im Alter von 50 Jahren.

Auf der offiziellen Webseite der Musiker wurde bekanntgegeben, dass Sänger Troy Gentry unter den beiden Opfern sei.

Don Williams war mit Hits wie "I Believe In You" und "Tulsa Time" berühmt geworden. Das Duo schaffte es mit seinen Liedern fünfmal an die Spitze der Country-Charts. Er spielte mit Musikern wie Eric Clapton und prägte viele Country-Sänger, darunter Keith Urban und Brad Paisley. "Ich kann die Tiefe meiner Trauer, die ich jetzt verspüre, nicht in Worte fassen", schrieb Urban am Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Wie WLEX NBC 18 aus Lexington, Kentucky, meldet, ist am Freitag, den 8. September 2017 gegen 12:30 Uhr Ortszeit ein Hubschrauber am Flying W Airport in Medford, New Jersey, abgestürzt.

Am Freitagabend hätte die Band, die aus Gentry und seinem Kollegen Eddie Montgomery bestand und seit Ende der 90er Jahre rund ein Dutzend Alben veröffentlicht hatte, in New Jersey auftreten sollen.

Williams hatte auch ausserhalb der amerikanischen Country-Szene viele Fans, vor allem in England. Zu ihren Hits gehören unter anderem "If You Ever Stop Loving Me" und "Something to Be Proud Of". Bis zum Frühjahr 2016 stand er regelmässig auf der Bühne, gab dann aber aus gesundheitlichen Gründen seinen Abschied bekannt.

Related:

Comments

Latest news

0:5 von Liverpool bei ManCity, Rot gegen Mané
Bei den Hausherren spielte Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs durch, Neuzugang Aleksandar Dragovic stand noch nicht im Kader. Dann überschattete der Ex-Salzburger Sadio Mane mit einer brutalen Attacke an City-Goalie Ederson das sportliche Geschehen.

Hildesheimer Bischof Trelle festlich verabschiedet
Laut Kirchenrecht ist nun der dienstälteste Weihbischof des Bistum, Nikolaus Schwerdtfeger, vorübergehend der Leiter der Diözese. Er sei ein normaler Mensch, "weil er immer wieder am rechten Ort war, auf den Bauplätzen von Welt, Mensch und Kirche".

Nordsee erwärmt sich offenbar doppelt so schnell wie Ozeane
Das Blatt bezieht sich auf einen Bericht des Bundesumweltministeriums als Antwort auf eine Anfrage der Grünen. Die Durchschnittstemperatur der deutschen Nordsee stieg laut Bundesumweltministerium um 1,67 Grad Celsius.

Bundeskanzlerin kritisiert Millionen-Wahnsinn | Merkel fordert neue Transfer-Regeln
Merkel sagte gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung: "Ich sehe die finanziellen Entwicklungen genauso kritisch wie viele". Ende August hatte auch schon SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (61) über das Thema Fußball-Transfersummen gesprochen.

Hamburger Linken-Kandidatin räumt Listenplatz wegen Facebook-Posts
Ich werde als Staatsfeindin diffamiert, Vergewaltigung wird mir angedroht, ich bin völlig fertig", sagt sie. Den Post selbst habe sie als Mischung aus "Unbedarftheit und eigensinniger Ironie" bezeichnet.

Other news