13,7 Millionen neue Gigabit-Anschlüsse in vier Jahren

Hannes Ametsreiter der Deutschland Chef von Vodafone

Hannes Ametsreiter, Chef von Vodafone Deutschland, stellte am Montag in Düsseldorf das neue Festnetz-Investitionsprogramm des Telekommunikationskonzerns vor.

Ein Drittel aller Deutschen will Vodafone innerhalb der kommenden vier Jahre mit Gigabit-Anschlüssen ausstatten.

Bis 2017 will Vodafone rund 12,6 Kabel-Haushalte mit Gigabit-Internet versorgen. Gigagewerbe bringt demnach künftig bis zu 100.000 Unternehmen in etwa 2.000 Gewerbeparks an das Glasfasernetz.

Insgesamt stellt Vodafone mit dem Vorhaben ein Milliardenprojekt.

Related:

Comments

Latest news

Kürzeste Amtszeit der Premier League: De Boer entlassen
Als aussichtsreichster Nachfolge-Kandidat gilt der englische Ex-Teamchef Roy Hodgson. De Boer hatte den Posten des Teammanagers im Juni von Sam Allardyce übernommen.

56-Jähriger stirbt bei B-Liga-Spiel in Baunatal
Wattenbachs Abteilungsleiter Walter Krug sagte der Lokalzeitung zu dem Drama: "In Wattenbach herrscht Schockstarre". Wiederbelebungsversuche der herbeigerufenen Rettungskräfte seien erfolglos geblieben, das Spiel wurde abgebrochen.

"Love Island 2017": Start, Sendezeiten, Kandidaten, News
Chetrin Schulze war bei " Curvy Supermodels " und Andre Schimmel wurde als Stripper bei " Das Supertalent " bekannt. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe und sichert sich die Chance auf 50.000 Euro?

Nach "Promi Big Brother"-Eklat: Jetzt schlägt sie zurück!"
Grund ist ein TV-Interview, das Kern nach ihrem Auszug aus der Knast-Show gegeben hatte. In diesem Jahr flogen bei "Promi Big Brother" mal wieder die Fetzen.

Miss Americas verbale Ohrfeige an Donald Trump
Sie wolle die erste Gouverneurin ihres Heimatstaates werden, bekannte sie vor dem Concours der Schönsten des Landes. Bei den Antworten fiel die neue Schönheitskönigin durch ihr politisches und umweltfreundliches Engagement auf.

Other news