13,7 Millionen neue Gigabit-Anschlüsse in vier Jahren

Hannes Ametsreiter der Deutschland Chef von Vodafone

Hannes Ametsreiter, Chef von Vodafone Deutschland, stellte am Montag in Düsseldorf das neue Festnetz-Investitionsprogramm des Telekommunikationskonzerns vor.

Ein Drittel aller Deutschen will Vodafone innerhalb der kommenden vier Jahre mit Gigabit-Anschlüssen ausstatten.

Bis 2017 will Vodafone rund 12,6 Kabel-Haushalte mit Gigabit-Internet versorgen. Gigagewerbe bringt demnach künftig bis zu 100.000 Unternehmen in etwa 2.000 Gewerbeparks an das Glasfasernetz.

Insgesamt stellt Vodafone mit dem Vorhaben ein Milliardenprojekt.

Related:

Comments

Latest news

Destiny 2: Mehr als 1,2 Millionen gleichzeitige Spieler auf Konsolen
Die Verkäufe von "Destiny 2" können zu 58 Prozent der PS4-Version und zu 42 Prozent der Xbox One-Fassung zugerechnet werden. Spannend dürfte es dann für Bungie werden, wenn der Release für den PC im Oktober erfolgt.

Geleakt: So heißen die neuen iPhones
Er ergänzt, es sei nicht absolut sicher, dass Apple die Namen aus der Geräteauswahl auch als Marketingnamen nutzen werde. Nur 17 Prozent der Befragten interessieren sich demnach für die Gesichtserkennung zum Entsperren.

Auswärtiges Amt | Erneut deutsches Ehepaar in Türkei festgenommen
Der Sprecher rief deutsche Staatsbürger "in aller Deutlichkeit" auf, die Risiken einer Türkei-Reise zu bedenken. Vor dem nun offenbar festgenommen Paar saßen mindestens zehn Deutsche in türkischen Gefängnissen.

"Love Island 2017": Start, Sendezeiten, Kandidaten, News
Chetrin Schulze war bei " Curvy Supermodels " und Andre Schimmel wurde als Stripper bei " Das Supertalent " bekannt. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe und sichert sich die Chance auf 50.000 Euro?

"50 Shades of Grey" - Das verrät Trailer der finalen Folge
Wir sind gespannt, ob es trotz der dramatischen Ereignisse für ein Happy End zum großen Finale reichen wird. Doch zurück in den USA wartet eine große Gefahr auf Ana ( Dakota Johnson ). "Mrs.

Other news