Basler: Ancelotti verlässt Bayern im Winter

FC Bayern München Carlo Ancelotti fehlt ein Plan A

"Ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass Carlo Ancelotti schon einen Vertrag für das Ausland ab dem Winter unterschrieben hat", sagte Basler in der Sendung ‚Fantalk'.

München - Der FC Bayern München ist von purer Harmonie aktuell weit entfernt. Zur Regel sollten Spiele wie das in Hoffenheim allerdings nicht werden. Dabei bleibt vor allem die Diskussion um Thomas Müller ein zentraler Faktor. Offenbar auf eigenen Wunsch hin. "Es wird gemunkelt, dass er angeblich in China unterschrieben hat".

FC Bayern München Carlo Ancelotti fehlt ein Plan A
Carlo Ancelotti ist ratlos

Den Hinweis, Ancelottis Vertrag bei den Bayern laufe doch noch bis 2019 fegte Basler locker zur Seite. Eine vorzeitige Vertragsauflösung passt nicht ins Bild des Italieners, der noch vor der Saison das klare Ziel definierte, mit seiner Mannschaft die Champions League gewinnen zu wollen.

Ancelotti, der das Amt bei deutschen Rekordmeister im Sommer 2016 übernahm, in seinem ersten Jahr jedoch "nur" die Meisterschaft gewann, geriet in der Vergangenheit immer mal wieder in die Kritik. Sollten die Bayern erneut schwache Auftritte in der Bundesliga zeigen, wichtige Punkte liegen lassen und womöglich das Pokal-Duell im Oktober gegen RB Leipzig verlieren, wird die Trainerfrage sicher wieder laut aufkommen.

Related:

Comments

Latest news

Marx Halle in Flammen: Einsatz dauerte 9 Stunden
Feuerwehreinsatz dauerte über neun Stunden Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich in der Halle schon massiv Rauch gebildet. Ersten Informationen zufolge konnte ein technischer Effekt ausgeschlossen werden, das Landeskriminalamt Wien ermittelt.

Ancelotti für Verkürzung der Transferperiode nach englischem Vorbild
Hannover-96-Manager Horst Heldt warnte vor einer überstürzten Beschränkung der Transferperiode der Fußball-Bundesliga. Gegenargumente kommen oft von Klubs, die sich Mitte August noch den Sprung in die Europapokalwettbewerbe erhoffen.

Gläubige in Sorge: Papst verletzt sich bei Vollbremsung im Papamobil
Er blutete leicht und setzte mit Blutflecken auf der weißen Soutane seinen Besuch in der Karibikmetropole fort. Nach Ende der Fahrt wurde der Schulterumhang offensichtlich gesäubert, die Braue zierte ein kleines Pflaster.

Ein Überblick: Tag des offenen Denkmals im Siegerland
Das Museum für Gegenwartskunst bietet eine Führung mit Jennifer Cierlitza an, bei dem es um das Werk von Niele Toroni geht. Von 10 bis 18 Uhr können sich Besucher mit Werkzeugmaschinen im Maschinenbaubetrieb Herzog beschäftigen.

Hingis gewinnt auch Doppel-Titel bei US Open
Doppelfinal bei einem Grand-Slam-Turnier, der vierte am US Open. Auch mit Jamie Murray erreicht die Ostschweizerin das Endspiel.

Other news