Basler: Ancelotti verlässt Bayern im Winter

FC Bayern München Carlo Ancelotti fehlt ein Plan A

"Ich habe vor ein paar Tagen gehört, dass Carlo Ancelotti schon einen Vertrag für das Ausland ab dem Winter unterschrieben hat", sagte Basler in der Sendung ‚Fantalk'.

München - Der FC Bayern München ist von purer Harmonie aktuell weit entfernt. Zur Regel sollten Spiele wie das in Hoffenheim allerdings nicht werden. Dabei bleibt vor allem die Diskussion um Thomas Müller ein zentraler Faktor. Offenbar auf eigenen Wunsch hin. "Es wird gemunkelt, dass er angeblich in China unterschrieben hat".

FC Bayern München Carlo Ancelotti fehlt ein Plan A
Carlo Ancelotti ist ratlos

Den Hinweis, Ancelottis Vertrag bei den Bayern laufe doch noch bis 2019 fegte Basler locker zur Seite. Eine vorzeitige Vertragsauflösung passt nicht ins Bild des Italieners, der noch vor der Saison das klare Ziel definierte, mit seiner Mannschaft die Champions League gewinnen zu wollen.

Ancelotti, der das Amt bei deutschen Rekordmeister im Sommer 2016 übernahm, in seinem ersten Jahr jedoch "nur" die Meisterschaft gewann, geriet in der Vergangenheit immer mal wieder in die Kritik. Sollten die Bayern erneut schwache Auftritte in der Bundesliga zeigen, wichtige Punkte liegen lassen und womöglich das Pokal-Duell im Oktober gegen RB Leipzig verlieren, wird die Trainerfrage sicher wieder laut aufkommen.

Related:

Comments

Latest news

Steam, Windows 10 & Xbox One spielen zusammen
Das Beat 'em Up " Killer Instinct " wird in den nächsten Wochen auch über Steam spielbar sein. Das Feature wird derzeit noch getestet.

Mann tötet 36-jährigen Sohn und verletzt Ehefrau schwer
Zur Rekonstruktion des Geschehens und zur Sicherung weiterer Spuren wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, sie befand sich am Sonntag in stabilem Zustand.

Hingis gewinnt auch Doppel-Titel bei US Open
Doppelfinal bei einem Grand-Slam-Turnier, der vierte am US Open. Auch mit Jamie Murray erreicht die Ostschweizerin das Endspiel.

Martin Schulz benennt unverhandelbare Vorhaben
Bei der Lohngerechtigkeit will Schulz dafür sorgen, dass Frauen und Männer "für die gleiche Arbeit das gleiche Geld erhalten". Schulz sprach von vier Kernprojekten, die die SPD in der Bundesregierung in jedem Fall anpacken werde.

Zum Geburtstag von Deniz Yücel: Bundesregierung kann in die Geschichte eingehen
Auch die Schwester des inhaftierten deutsch-türkischen Journalisten, Ilkay Yücel, setzte sich auf der Bühne für ihren Bruder ein. Nach Angaben der Initiative #FreeDeniz, die die Fahr-, Klingel- und Hupdemo organisierte, war es der größte Korso seit Monaten.

Other news