Bochum: Ehrlichkeit statt Elfmeter
Solche Gesten haben Seltenheitswert: Bochums Kapitän Felix Bastians lehnt einen Elfmeter ab, als seine Mannschaft 0:1 hinten liegt.
Kapitän Aytaç Sulu (24.) brachte Darmstadt (10 Punkte) in Führung. Der eingewechselte Dimitrios Diamantakos (81.) und Robbie Kruse (86.) drehten die Partie in der Schlussphase zugunsten des VfL (7 Zähler).
Der Darmstädter Wilson Kamavuaka (r) und der Bochumer Lukas Hinterseer kämpfen um den Ball.
Während die Darmstädter in der ersten Hälfte das bessere Team waren, ging die zweite Hälfte klar an die Gäste.
Darmstadt - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat beim SV Darmstadt 98 einen Rückstand gedreht und den Südhessen die erste Saisonniederlage in der Liga beigebracht. Nachdem der 29-Jährige in der 63. Minute beim Stand von 0:1 im Strafraum zu Fall gekommen war, entschied Schiedsrichter Benedikt Kempkes (Thür) zunächst auf Strafstoß. (Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga).
Anschließend gestand Bastians beim Unparteiischen ein, dass es keine Elfmeter war. "Das habe ich dem Schiedsrichter gesagt", erklärte Bastians nach Abpfiff die Situation. So etwas passiert im Profifußball ganz selten. "Ich bin froh, dass wir dafür noch belohnt wurden". Wir stehen auch als Verein für Respekt und Fairplay, wir haben eine gewisse Vorbildfunktion für jüngere Leute. Die Ehrlichkeit wurde durch die späten Treffer belohnt. Es war selbstverständlich für mich, nicht zu lügen.
Related:
-
-
-
-
Uno spricht von ethnischer Säuberung
Er rief die Regierung Myanmars auf, die "brutale Militäroperation" zu beenden, die Verantwortung für die Gewalt zu übernehmen. Seitdem wurden hunderte Menschen getötet, nach UNO-Angaben flohen fast 300'000 Rohingya ins Nachbarland Bangladesch.Mord an Studentin in Freiburg: Angeklagter Hussein K. entschuldigt sich
Ihm wird vorgeworfen, die 19 Jahre alte Studentin im vergangenen Oktober überfallen, vergewaltigt und ermordet zu haben. Ein Haar sowie an der Leiche gefundene DNA konnten dem Angeklagten zugeordnet werden; die Beweislage ist erdrückend.Rummenigge: "Wer öffentlich kritisiert, kriegt Stress mit mir"
Rummenigge weiter über seinen Spieler: "Salihamidzic (Bayerns Sportdirektor, Anm.d.Red.) hat ein Gespräch mit ihm geführt". "Wer öffentlich den Trainer, den Verein oder die Mitspieler kritisiert, kriegt ab sofort Stress mit mir persönlich".