"Es" mit bestem Horrorfilm-Start in Nordamerika
Der Horrorfilm hat auch in Russland nach den Angaben des Portals kinobusiness.com an den Kinokassen einen erfolgreichen Start hingelegt.
Laut dem Blatt habe der neue Horrorfilm nach seinem ersten Wochenende rund 117,2 Millionen Dollar (etwa 97 Millionen Euro) von 4103 Kinos eingespielt und damit den ersten Platz den US-Kinocharts erreicht.
Der Club der Loser in „Es“. Die Kinderdarsteller werden vom Publikum besonders gelobt
Damit hat die Verfilmung des Romans von Stephen King gleich zwei Rekorde gebrochen: Noch nie startete ein Horrorfilm so stark in den nordamerikanischen Kinos (bisheriger Rekordhalter war seit 2011 "Paranormal Activity 3").
Der Film des argentinischen Regisseurs Andrés Muschietti handelt von dem sadistischen Killer-Clown Pennywise, der Kinder in einer Kleinstadt mit bunten Luftballons in den Tod lockt. In Deutschland soll der Schocker Ende September anlaufen.
Related:
-
-
-
-
Mord an Studentin in Freiburg: Angeklagter Hussein K. entschuldigt sich
Ihm wird vorgeworfen, die 19 Jahre alte Studentin im vergangenen Oktober überfallen, vergewaltigt und ermordet zu haben. Ein Haar sowie an der Leiche gefundene DNA konnten dem Angeklagten zugeordnet werden; die Beweislage ist erdrückend.Deutsche Umwelthilfe fordert Strafgebühr für SUV
Angela Merkel wird die IAA, die alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Autosalon Paris stattfindet, am Donnerstag eröffnen. Umgekehrt solle es staatliche Prämien bei der Zulassung von Elektroautos geben.Köln hofft in Augsburg auf Trendwende
Vor dem Europa-League-Kracher am Donnerstag (21.05 Uhr/Sport 1) bei den Gunners mit Weltmeister Mesut Özil ist Stöger gefordert. Ganz anders ist die Lage beim FCA um den Dreifach-Torschützen Alfred Finnbogason. - insbesondere in Person von Finnbogason.